News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353891 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Ich versuchs jetzt auch mal! 

- Dateianhänge
-
- Lisa.jpg (27.27 KiB) 129 mal betrachtet
Ich schaffe es einfach nicht!
Wie beschrieben clicke ich in das Feld "Datei anhängen", dann erscheint aber schon das Foto (verkleinert ist es). Dann gebe ich den Speicherort über den pull-down-Pfeil an, clicke das Foto an, der richtige Pfad steht im Feld "Datei anhängen". Dann clicke ich auf "Eintrag", und nichts passiert! Wo ist mein Fehler

ich weiss nicht wo der Fehler liegtIch gehe bei Datei anhängen nach rechts auf Durchsuchen, darauf kommt meine Bilderdatei, ich suche den Ordner in dem sich das Bild befindet, klicke es an und gehe auf "öffnen", dann auf Eintrag, fertig
Nachrichtfenster öffnen.Nachricht schreiben.In der Rubrik "Datei anhängen" auf "Durchsuchen" klicken.Dann müßte sich ein Fenster öffnen ("Datei uploaden / Suchen in"), mit dem du deinen persönlichen Computer durchsuchen kannst.Weißt du, wo du die Bilddatei abgelegt hast?Dann klicke dich über die verschiedenen Ordner dahin.Markiere die gewünschte Bilddatei und klicke auf "Öffnen".Die Bilddatei und der Pfad dahin erscheinen dann automatisch in dem Feld "Datei anhängen".Klicke auf Eintrag.Wenn das nicht klappt, sag mal, an welcher Stelle es hakt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
und nicht vergessen....die bilddatei darf nicht größer als 80 kb sein! 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Shamaa,benenne das Bild mal einfach um. Da gibt es oft so einen Murks, wenn man das Bild schonmal versucht hat hochzuladen. Vielleicht liegt es daran.Ich schaffe es einfach nicht! ...Dann clicke ich auf "Eintrag", und nichts passiert! Wo ist mein Fehler![]()
![]()
![]()
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Scheint geklappt zu haben.

Wunderbar - ich habs begriffen!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!Ach ja, noch eine Frage - das sieht alles etwas in die Breite gezogen aus, was kann ilch besser machen?

Wenn es nur im kleinen Vorschaubild unter der Nachricht breit aussieht, ist das egal. Wenn es aber auch nach dem Öffnen in der Großansicht zu breit gezogen ist, dann hast du beim Ändern des Formats einen Fehler gemacht.Mein Fotobearbeitungsprogramm bietet mir die Veränderung von Höhe und Breite nach Pixeln oder cm an. Außerdem gibt es da ein Klickfeld, das dafür sorgt, daß die Proportionen beibehalten werden.Das mußt du aktivieren.Anschließend nur eine der Möglichkeiten verändern, entweder Höhe oder Breite. Der Computer verändert das Format dann in der richtigen Proportion.Zumindest tut er das bei mir.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.