News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche säulenartigen Strauch weiß blühend (Gelesen 7742 mal)
Moderator: AndreasR
-
Ulli L.
Suche säulenartigen Strauch weiß blühend
Hallo,ich suche für mein schmales Gartenbeet einen weißblühenden Strauch der sehr schmal/säulenartig wächst. Außerden sollte er dicht belaubt sein, denn er soll als Sichtschutz dienen.Mir wurde eine Kupferfelsenbirne-Obelisk empfohlen. Ich finde aber leider keine Bild von dieser Pflanze. Außerdem habe ich gelesen, das sie sehr langsam wächst. Ich suche nun einen Strauch den ich entweder schon sehr hoch 2m kaufen kann oder einer der 1,5m ist und sehr schnell wächst.Könnt Ihr mit weiterhelfen?
Re:Suche säulenartigen Strauch weiß blühend
Ein Gehölz, dass alle deine Ansprüche erfüllt, gibt es nicht.Nimm eine schmal wachsende Thuja und lasse eine weiße Clematis hineinranken.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ulli du hattest wahrscheinlich falsch gesucht...such mal nach amelanchier alnifolia 'obelisk'
sapere aude
Ich habe in meinem Garten 2 einheimische Felsenbirnen (Amelanchier ovalis), die sehr schmal im Wuchs sind und auch relativ schnell recht hoch gewachsen sind. Sind jetzt so ca 4m hoch. LG Merry
Ist das Bild etwa getürkt?So dicht belaubt und so fette Blüten?
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
glaub ich nicht fars...prascac beschreibt dies ähnlich + hat anschauliches foto dabei.
sapere aude
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Paßt schon, eine sehr schöne Sorte und unbedingt empfehlenswert! 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Es gibt eine schöne, säulenförmig wachsende und fast weiß blühende Zierkirsche, Prunus serrulata 'Amanogawa'.Die Knospen sind noch zartrosa, aber in der Vollblüte wirkt der Baum weiß.Eggert hat zwei Größen im Angebot.Die Sorte ist nicht selten, du wirst sie auch in gut sortierten Baumschulen finden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Ulli L.
danke für Eure Antworten.Ich habe mich für die Säulen-Felsenbirne entschieden. Diesmal kurz und schmerzlos, nicht wie bei meiner Rosenauswahl!