News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Delphiniums New Millenium etc. (Gelesen 1009 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pewe

Delphiniums New Millenium etc.

Pewe »

Hallo zusammen,ich hätte gern gewusst, was z.B. New Millenium, Magic Fountains eigentlich sind. Hab zwar schon reichlich gegoogelt, finde aber immer nur Samen oder Pflanzen, keinerlei Aufklärung. Sind das verkappte Pazifics, selektierte Pazifics oder "was ist da drin" - was ganz anderes vielleicht?? Zusätzliche Literaturempfehlungen wären auch nicht schlecht. Ich bitte um möglichst tiefschürfende Aufklärung und schon mal Dank für Eure Mühen.Neugierige Grüße - Pewe
knorbs
Re:Delphiniums New Millenium etc.

knorbs » Antwort #1 am:

We are marketing the very best of our new hybrids and seedlines under the name New Millennium DelphiniumsTM. The cloned plants are available only in New Zealand at this stage, but the seedlines are available to all. (quelle)weiter oben auf der seite: The delphiniums we breed and offer for sale are primarily D. elatum types. That is the tall majestic English Delphinium Hybrid. They are generally regarded as far superior to "Pacific Giants" and many other commercially available "packet" seed types.
z6b
sapere aude, incipe
Pewe

Pewe » Antwort #2 am:

Danke, Knorbsso wirklich schlau macht mich das leider auch nicht, was aber auch an meinem mangelhaften Englisch liegen mag. Ich interpretiere das mal so, das beides sozusagen "moderne" Elatums sein sollen - oder?
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

wenn ich den text richtig interpretiere ist es ein bunte mischung aus allem was es so an delphinium-sorten gibt (""Pacific Giants" and many other commercially available "packet" seed types"), aber haptsächlich scheinen elatum-typen beteiligt gewesen zu sein.
z6b
sapere aude, incipe
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #4 am:

Oh, tschuldigung, aber oben steht doch, daß die New Milleniums eben viel besser sind als die Pacific giants und andere kommerziell erhältliche Saat? Wäre ja mal interessant was aus so einem Samenpaket herauskommt.....Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

hast recht michael, hatte ich falsch übersetzt. also dann sind es ausgelesene elatum sorten ("The delphiniums we breed and offer for sale are primarily D. elatum types") + die werden als New Millennium DelphiniumsTM vermarktet.
z6b
sapere aude, incipe
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #6 am:

Wer hat mittlerweile Erfahrungen gesammelt mit diesen neuen Delphinium-hybr. bezüglich Langlebigkeit, Standfestigkeit, Anfälligkeit für Schäden/Krankheiten....
Liebe Grüße

Jo
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

Ich finde sie nicht besser und nicht schlechter als andere auch.
Antworten