News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26775 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
tagessüppchen, maiskolben mit butter, käseteller 

Es gibtGemüse - Casonelli an gehäutetem Ochsenherzragout(2008) mit Chili, Zwiebel und Basilikum verfeinertneben Eis- Endivien- Feldsalat und gebröseltem Schafskäse
heute habe ich mir "Grossmutters"-Hachbraten mit Polenta und Blumenkohl bestellt
Ohne Fleisch gehts wohl einfach nicht (die armen Ochsen!)?gehäutetem Ochsenherzragout

Es ist ein rein veganes Gericht,veganer geht es auch mit Haferwurzel nicht.Habe sogar die vegane Haut weggelassen,also Tomate pudelnackigOhne Fleisch gehts wohl einfach nicht (die armen Ochsen!)?gehäutetem Ochsenherzragout

- Dateianhänge
-
- ochsenherz.JPG (29.74 KiB) 47 mal betrachtet
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hacklauchsuppe mit baguette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
irgendwie komme ich nicht mehr so richtig nach mit dem kochen und fotografieren....vor lauter eiszubereitungen ;Dheute gabs erst (weil bereits nachmittags) mein viertes eis (schwarze johannisbeeren gefr. aus dem garten) und am abend was vom chinesen.
Es gab-Reis an frutti de Mare in Tomati- -Eissalat-
lauwarmer Broccoli-Salat mit Camembert und gerösteten Kernenheute ohne Bild die Kamera liegt im Wagen 

dazwischen habe ich die Kamera geholtEntenbrust auf Passionsfrücht-Sauce, Couscous und für die, die caramelisierten Fenchel nicht wollten, nochmals Broccoli
für mich gabs heute nochmal das gericht vom asia-imbiss, das sind grosse portionen, das reicht für mich 2 tage :Dund zuvor - na klar, mein 6. eis: hmmmmhbeer-sahne-eis 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
schweinefilet im speckmantel in gorgonzolasoße mit viel blattpetersilie. dazu dünne bandnudeln und die letzten eingefrorenen lila gartenkarotten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es, da das mittagessen ausgefallen ist, am abend raclette, toast und salat