News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26652 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
der salat bestand aus chicoree, paprika und roten oliven inklusive dressing 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, Gorgonzola und Raclette-Käse schlummern auch bei uns noch im Kühlschrank, da könnte ich mir schon vorstellen, was es in den nächsten Tagen gibt
.Heute gibts nochmal von gestern Sauerkraut-Kartoffel-Eintopf mit Kasseler,dazu vorher noch eine leckere Kürbissuppe, ganz plötzlich melden sich all die orangen Gesellen hier gleichzeitig ab und kriegen alle die Pilz-Pustel-Masern, wird unbedingt Zeit, dass sie im Essen landen, bevor sie vergammeln. Naja, GG wird sich freuen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Meine Hokkaidos kriegen das auch gerade. Also demnächst Kürbissuppe.Heute aber gab es noch Steckrübeneintopf, die Rüben haben auch ein wenig unter der Kälte draußen gelitten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Linguine mit Lachs-Spinat-Sauce.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei uns gab's Krautwickel mit Salzkartoffeln, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Hat hervorragend geschmeckt. Der Rest des Kohlkopfs ist blanchiert in der Gefriertruhe gelandet für Krautsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
auf Wunsch meiner Kinder sebstgemachte Pizza ,gebacken auf einen heißen Stein im Ofen ,einfach gut belag war Tomaten ,Schinken ,Salami ,Champion und Mozzarella
:DGrisildis

viele liebe Grüße Grisildis
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Pfannkuchen und weil der Gefrierschrank leerer werden soll habe ich dazu Grünspargelsalat gemacht.
Liebe Grüße Elke
Schade, dass die Nürnberger Rostbratwürstchen in meinem Garten nicht gedeihen,wie die rote Bete und Kartoffeln.Ich würde sie sofort anbauen 

es gab:Karottensalat mit Radieschen-Sprossen und gerösteten SonnenblumenkernenGemüse-Cannellonidie Tomätchen hat mir mein Nachbar aus Sizilien mitgebracht 

Aha, ich seh schon, da trägt meine jahrelange Arbeit langsam Früchte. 8)Habe gestern niedliche Broccoliröschen mit angequetschten Zedernusskernen geröstet und unter Pasta gemischt, mit Olivenöl und frischen (sic!) Salbeiblättchen aus dem Garten.
Auch ich habe etwas mitgebracht,vegan und gartengerecht süss /sauer wie du - köstlichJohannisbeerstreusel zum schwarzen ArabicaAha, ich seh schon, da trägt meine jahrelange Arbeit langsam Früchte.

Aha, ich seh schon, da trägt meine jahrelange Arbeit langsam Früchte.

@soso: Schön! Wenn mir da bloss keine Nürnberger Würstchen drin versteckt sind (nachdem du das Zeug ja sogar selbst anbauen willst).
@Luna: Kutteln? (würg)

Bei mir gab es gestern Hackfleischpfanne. Mit viel Gemüse und Vollkornnudeln drin.
nein, ich denke mit Schaudern am dieses grauslige in Tomatesauce mit Kümmel schwimmende Zeugs (Kutteln) zurück, die mir als Kind vorgesetzt wurden, schade um die Tomatensauce.am Samstag gibt es:Nüsslisalat mit Camembert und GranatapfelPflaumenbraten, Polenta, GemüseSchokoladenkuchen mit heisen Beeren@Luna: Kutteln? (würg)