News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2009 (Gelesen 18706 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2009
Hallo Schlafmützchen,die Fortos sind sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Nee, Evi tu das net - 1. lohnt es sich net 2. bringt es nix und 3. würden Du und Deine Fotos und Deine schönen Zeitungsartikel fehlenHab eh schon überlegt, ob ich mich nicht lieber von Franks Hochsitz stürzen sollteFaulpelz, wenn in die Donau, dann nur ganz kurz! So im Sinne einer Kneipp-Kur![]()
![]()
:DAber ich bin nicht schwindelfrei :-XMakabre Grüße :PEvi

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt Gartenlady, Schlafmützchen sind sehr stimmige Bilder gelungen!Raureif ist einfach schön, und @Schlafmützchen, Deine Fotos sind schön.Hier gab es nur an einem Tag wirklich schönen Reif und ich hatte absolut keine Zeit zum Fotografieren@Frank, Dein Wald ist toll, gab es jetzt dort Schnee? Oder ist es Reif?

War auch mein Eindruck frida, aber ich habe das Bild quasi im Vorbeifahren aus dem Auto geschossen und leider kaum andere Ansichten...!frida hat geschrieben:Frank, Dein Wald gefällt mir. Winzige Kritik: ich hätte den Hochsitz im Hintergrund entweder hinter einem Baum ganz verschwinden lassen oder ihm etwas mehr Raum zwischen den Bäumen gegeben.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frank, das erste waldbild gefällt mir besser. als betrachter steht man vor diesen "stachelbäumen " und wird magisch hineingesogen, besser hindurchgesogen an dem hochsitz vorbei auf die waldlichtung ans licht.beim zweiten steht man im licht vor einer malerischen stachelwand, aber warum soll man dadurch zum anderen licht.beide bilder sind schön, aber das erste ist in der aussage stärker. mich stört der halb verdeckte hochsitz überhaupt nicht. er spielt ja nur eine nebenrolle. er lenkt den blick auf das dahinter.[size=0]das schreibe ich jetzt aus der perspektive der malerin. ich fotografiere nicht (mehr).[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Frank !Wünsche Dir einen schönen Urlaub, viele schöne Einkehrschwünge
. Solltest Du Ski laufen, dann fahre für mich nee Runde mit
:DViel Spaß und mach für uns schöne Bilder
,lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ist ja fast dasselbe. Wir malen mit der Kamera und du mit dem Pinsel :DWünsch dir viel Freude mit der Malerei.LG Evi[size=0]das schreibe ich jetzt aus der perspektive der malerin. ich fotografiere nicht (mehr).[/size]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- freitagsfish
lunas bäume sind ja nun wirklich wunderschön!
Frank, dein Foto "Waldschonung" gefällt mir ausgezeichnet. Es zieht meinen Blick magisch in die Bildmitte nach hinten. Das Format macht sich hier ganz prima.Auch ich wünsche dir einen schönen Skiurlaub, gute Schneeverhältnisse mit schönen Winterwetter und erholsame Tage. Behalte beim Après-Ski einen klaren Kopf ;)LG Evi
Bevor die allgemeine Wintermüdigkeit hier restlos um sich greift, muss ich noch schnell meine letzten Nebel-Tristesse-Fotos einstellen.Wo ich sie geknipst habe, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr zu sagen 
[td][galerie pid=43063][/galerie][/td][td][galerie pid=43064][/galerie][/td][td][galerie pid=43065][/galerie][/td][td][galerie pid=43062][/galerie][/td][td][galerie pid=43060][/galerie][/td]
[td][galerie pid=43061][/galerie][/td][td][galerie pid=43059][/galerie][/td][td][galerie pid=43058][/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse!Noch ein Rauhreifbild

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hi,THomas!Sag mal, hab ich was verpaßt -- wo warst Du so lange? Alles ok? Geht es Dir und NIna gut?LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Linden,was freue ich mich, dich und ein paar deiner Bilder mal wieder hier zu sehen! Warum erst jetzt? Gab es zu wenig Schokolade? 
Liebe GrüßeThomas

Dem muss ich absolut zustimmen. Wahrscheinlich ist es doch nicht schlecht, dass du dich nicht allzu oft hier sehen lässt ... denn du hängst die Messlatte schon ganz schön hochLindens legendärer Blick für besondere Motive ist wieder unübersehbar![]()
![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Wir waren mal wieder in Indien, das Land lässt uns nicht los. Abgesehen von einem Delhismogbedingten hartnäckigen Reizhusten geht es uns sehr gut.Liebe GrüßeThomaswo warst Du so lange? Alles ok? Geht es Dir und NIna gut?
Da bekommen wir bestimmt demnächst mal was ohne Schnee und Rauhreif zu sehen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)