News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

OT: Womit Glasnegative reinigen? (Gelesen 3922 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
potz
OT: Womit Glasnegative reinigen?

potz »

Hallo ihr Fotomenschen,kann mir von euch jmd. einen Tip geben, wie ich am besten (auf einem Dachboden gefundene) Glasnegative reinigen könnte.Oder wo ich mich schlau machen könnte.Museum ?(Suchmaschine gab nicht viel her :-[ )Danke!
rosetom
Re:OT: Womit Glasnegative reinigen?

rosetom » Antwort #1 am:

Wenn das noch "silberbeschichtete" Platten sind, sind sie garantiert hoch empfindlich. Am besten würde dir wahrscheinlich ein alter Fotograf Auskunft geben können ... gibt's ein gutes Fotoatelier in deiner Nähe?
birgit.s

birgit.s » Antwort #2 am:

Hier findest Du ein paar Angaben über die Archivierung alten FotomaterialsFotoarchivierungGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

potz, danke für die frage, und Birgit, danke für den link. Ich habe einige dutzend alte glasnegative, immer gut mehr über die aufbewahrung zu wissen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten