News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrung mit Gartenreisen (Gelesen 17896 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Erfahrung mit Gartenreisen

elis » Antwort #15 am:

Hallo Emily !Ich habe schon bei www.gartenreisenriedl.eu/ eine Reise mitgemacht, es waren sehr schöne Gärten.Es gibt jetzt im Süddeutschen Raum noch eine gute Adresse:www.gartenreisen-halwax.de, schau mal ins Programm rein.lg. Elis
Dateianhänge
IMG_0643.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
forstmeister

forstmeister » Antwort #16 am:

Meine Gartenreisen mit Riedl waren auch für mich immer ein Erlebnis. Nur die Anreise bis Hbf München war immer sehr mühsam (200km). Das Programm von Frau Halwax macht mich sehr neugierig und Ihre Präsentation im Internet ist wunderschön. Diese herrlichen Fotos auf ihrer Website zeigen Einblicke in Gärten, die es bestimmt lohnt, sie zu besichtigen. Die Anreise für mich, aus Südostbayern, ist auch viel einfacher. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise, die ich bereits gebucht habe. Freu!!!LGforstmeister
„ Es ist nicht anmutig und es macht einen heiß; aber es ist eine gesegnete Art von Arbeit, und hätte Eva im Paradies einen Spaten gehabt und etwas damit anfangen können, hätten wir nicht diese ganze traurige Geschichte mit dem Apfel.
Elisabeth von Arnim
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Das Programm von Frau Halwax macht mich sehr neugierig und Ihre Präsentation im Internet ist wunderschön. Diese herrlichen Fotos auf ihrer Webside zeigen Einblicke in Gärten, die es bestimmt lohnt, sie zu besichtigen.
Ich finde auch, dass die Website von Gartenreisen Halwax sehr gelungen ist. Bereits beim Durchgucken kann man sich unheimlich Appetit auf sehr abwechslungsreiche Gärten holen. Ein paar Fotos auf ihrer Site stammen aus meiner Feder bzw. von meinem Fotoapparat ;) Wir Niederbayerinnen müssen schließlich zusammenhalten und uns gegenseitig Mut zusprechen und uns unterstützen. Es hängt verdammt viel Arbeit dran, ein Unternehmen zu gründen. Aber Bustante hat alles voll im Griff.Ich habe bereits zwei Fahrten gebucht und freue mich schon sehr darauf.Früher bin ich mit Gartenreisen Riedl mitgefahren. Auch sehr schön, aber für die Deggendorfer Frauen-Crew ist die Anreise nach München (Abfahrt um 7.00 Uhr morgens auf dem Münchner Hauptbahnhof :o) äußerst anstrengend. Wir sind dann schon schläfrig angekommen und waren dann fix und foxi nach der kurzen Nacht.Nun sind wir glücklich, dass wir weiterhin in den Genuss von schönen Gärten kommen mit weniger Stress und einer etwas längeren Nacht. Landshut ist für uns schnell zu erreichen. Ich find´s ganz toll, dass die bayerische Gartenkultur angekurbelt wird. Wir waren lang genug Niemandsland auf der Gartenlandkarte. Und es gibt auch hier in Bayern sehr sehenswerte Gärten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #18 am:

Noch eins, zum Zähnelangmachen ;) ;)
Dateianhänge
IMG_0662.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Anita

Anita » Antwort #19 am:

Oh Elis, ist das schön!!!!!Ich überlege gerade, wann ich da morgens aufstehen müsste, um auch an so einer Gartenfahrt von Landshut aus teilzunehmen, 218 km wären es...
Carline

Carline » Antwort #20 am:

Hallo an alle,Good news! Gartenreisen Riedl bietet seit letztem Jahr unter der neuen Leitung - zwei ganz schön engagierte Damen übrigens - auf den weiteren Reisen Zwischenstopps an (siehe Website, Neues). Letztes Jahr gab es wohl auch einen in Landshut am Pendlerparkplatz (für die Deggendorfer und Landshuter, die darum gebeten hatten).Und dann geht es ab da natürlich viel später los! Freude für alle, die bisher weit und früh anreisen mussten!! Es gibt auch immer eine große Auswahl an Reisen mit wunderschönen Gärten, die sind auch sehr schnell ausgebucht. Ich freue mich schon! :) :) LG von Carline
Emily

Emily » Antwort #21 am:

Jetzt habe ich eine ganze Menge interessanter Beiträge. Danke an euch alle.Später abfahren in Landshut und trotzdem wunderschöne Gärten ansehen hört sich gut an, Carline. Muss gleich mal die Website anschauen ...
Philine

Philine » Antwort #22 am:

...ab Februar gibt es das neue Programm
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #23 am:

Hallo an alle,Good news!
Hallo Carline,neu hier im Forum, und gleich im ersten Beitrag solche Infos ... das riecht sehr nach versteckter (Eigen-)Werbung und wird so hier nicht gerne gesehen, s. Nutzungsbedingungen. Falls Interesse besteht, kannst du gerne bei uns ein Angebot für Bannerwerbung anfragen.Liebe GrüßeThomas
adam

adam » Antwort #24 am:

für schöne interessante gartenreisen brauchts doch keinen gewerblichen veranstalter.freundet euch einfach per email mit ein paar forumsmitgliedern an und besucht die dann mal.gibt sicher die spannendsten und individuellsten gartenreisen überhaupt.
adam

adam » Antwort #25 am:

... aber du hast ganz andere pflanzen als ich und nicht gerade wenige :Dwenn ich einen garten sehen will der genau so aussieht wie meiner, bleibe ich zuhause.ein gegenbesuch sollte doch auch zwanglos sein.wollte nur mal einen denkanstoss geben, es gibt doch gerade durch dieses forum noch andere möglichkeiten für gartenreisen.
Hobelia

Hobelia » Antwort #26 am:

Ich habe schon an einigen Jahrestagungen der Gesellschaft der Staudenfreunde teilgenommen und fand das immer toll, eine Gartenbesichtigung nach der anderen, jedes Jahr eine andere Landschaft. Von einigen Regionalgruppen werden auch Reisen angeboten. www.gds-staudenfreunde.deLG Heidschnucke
Hallo,die Rosenfreunde Unterfranken bieten vom 23. - 27. 6. eine Gartenreise nach Südwest-Deutschland an. Es werden öffentliche Gärten (u. a. Ettenbühl, Rosenneuheiten-Garten "Beutig"), Privatgärten, Baumschulen, bzw. Gärtnereien besucht und die Kultur kommt auch nicht zu kurz. Da noch Plätze frei sind, können auch Nichtmitglieder mitfahren. Ich möchte betonen, dass ich an der Reise nichts verdiene ;), sie auch nicht organisiere; möchte nur, dass sie stattfindet und der günstige Preis gehalten werden kann. Bei Interessse PM an mich, da erfahrt ihr dann Genaueres über Reiseverlauf, Zusteigemöglichkeiten und Preis.
Garden ann

Garden ann » Antwort #27 am:

Hallo Hobelia, und ich freue mich sehr Dich kennenzulernen, und hoffe dass Euer Bus voll wird :-*
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Hobelia

Hobelia » Antwort #28 am:

Hallo Garden ann,auch ich freue mich schon riiiesig auf dich und deinen traumhaften Garten. :D
Philine

Philine » Antwort #29 am:

Hallo,ich ann leider nicht an Eurer Fahrt teilnehmen :-[, möchte aber auch gerne den traumhaft schönen Garten sehen :D - kannst Du nicht bitteschön ein paaar Bilder einstellen? Quasi als Leckerli für die potentiellen Mitfahrenden? ;)
Antworten