News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hochzeitstorte (Gelesen 72060 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Re:Hochzeitstorte

Susanne » Antwort #60 am:

... und der Marzipankonzertflügel mit Rosendeko.
Dateianhänge
Marzipan_Rosenpiano001.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #61 am:

Pinguine auf Eisscholle... nicht so gut gelungen.
Doch. Die sind klasse!
berta

berta » Antwort #62 am:

susanne, ich geb dir dann mal ganz unauffällig meinen geburtstag durch..... ;D ;)toll !!!! :D
Susanne

Susanne » Antwort #63 am:

Es macht wirklich Spaß, mit Marzipan zu modellieren. Damit nicht alles an den Händen klebt, habe ich Aids-Handschuhe verwendet. Eine Silikonmatte macht vermutlich auch Sinn, habe ich noch nicht ausprobiert.Zum Abschluß noch eine "Auftragsarbeit". Die Kollegen hatten für den Abschied eines beliebten Mitarbeiters gesammelt und ihm ein großes Küchenbrett mit Messerset und Hackebeilchen geschenkt. Ohne Deko sah das ein bißchen triste aus.Das Schwein wog 2 kg.
Dateianhänge
Marzipan_Schwein001.jpg
Linden

Linden » Antwort #64 am:

Susanne, ich sitze hier gerade mit offenem Mund (tortenstückgroß): deine Torten hauen mich um. Hast du dir alle selbst ausgedacht? Traut sich die jemand anzuschneiden? Und willst du nicht ein Buch rausbringen?Wenn ich so eine Torte geschenkt bekommen würde, könnte ich mich mein Lebtag dran erinnern. Die Pinguine, finde ich, übrigens auch besonders schön.
birgit.s

birgit.s » Antwort #65 am:

Das sind tolle Torten :D Das Schwein und der Konzertflügel gefallen mir am Besten! Da bleiben die Feste bestimmt in ganz besonderer Erinnerung. "Weißt Du noch, da gab es die Torte mit den Fröschen ..."Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Moderliesel

Moderliesel » Antwort #66 am:

Toll, toll, toll, ich freu' mich so.Danke, Susanne für die Bilder. In meiner Vorstellung war alles fitzeliger. Du hast es viel schöner gemacht, als ich es mir vorgestellt habe.
Viele Grüße vom Moderliesel
Marion

Marion » Antwort #67 am:

:o :o :oMadonna! Susanne, jetzt hast Du Dich aber mal geoutet. Das ist ja grandios! Ich versinke vor Ehrfurcht. Die Frösche und die Pinguine - die sinds.Ich seh die Knoten in meinen Fingern, müsste ich dergleichen herstellen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #68 am:

@ Susanne,echt super deine Tortenkreationen, klasse gemacht :D Ich hatte mal eine doppelstöckige Marzipantorte fabriziert mit Cognaccremefüllung und Rosendeko aus Marzipan.Kostete mich einen Tag arbeit und die Fotos davon sind nix geworden :-\. Das waren noch Fotos alter Art, heute sieht man ja sofort, ob es was geworden ist.Hier ein Foto meine letzten doppelten, mit Buttercreme, gebranten Mandeln, Haselkrokant und Schokodeko.War nicht ganz so aufwändig, aber super lecker :Dedit:Theater anstatt Torten geschrieben, war mit den Gedanken wohl ein bisschen wo anders ;D
Dateianhänge
comp_3Torte_Horst_9.07.06_002.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #69 am:

Wow Susanne! :D Wir könnten die glatt ins Atelier verschieben. :P
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #70 am:

Susanne, ich sitze hier gerade mit offenem Mund (tortenstückgroß): deine Torten hauen mich um. Hast du dir alle selbst ausgedacht? Traut sich die jemand anzuschneiden? Und willst du nicht ein Buch rausbringen?Wenn ich so eine Torte geschenkt bekommen würde, könnte ich mich mein Lebtag dran erinnern. Die Pinguine, finde ich, übrigens auch besonders schön.
dem stimme ich vollinhaltlich zu, ich bin völlig platt :o
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #71 am:

wahnsinnig toll susanne :o :D mir gefallen die marienkäfer und die pommes mit ketchup am besten 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #72 am:

Susannedas sind ja tolle Kunstwerkemir gefällt das verschneite Dorf und die Schnecken mit dem Salatblatt besonders
Susanne

Susanne » Antwort #73 am:

Beruhigt euch wieder. Wir waren eine große Familie, da mußte man um jede Kalorie kämpfen. Von den Torten ist nie was übrig geblieben.
In meiner Vorstellung war alles fitzeliger.
Fitzelig geht mit Marzipan nicht... jetzt erzähle ich doch noch die Anekdote mit den Drachen. ;) Ich war wie üblich im Zeitdruck. Als die Tortenbasis fertig war, fehlte noch die Dekoration, und ich hatte nur noch zwei Stunden bis zur Geburtstagsfeier.Also habe ich meine Freundin (und damalige Nachbarin) Anna gebeten, mir bei der Deko zu helfen. Anna ist Künstlerin, da konnte ich sicher sein, daß sie mit lockerer Hand modelliert. Wir setzen uns also an den Küchentisch, jeder ein Brett, ein paar Handschuhe und einen Klotz Marzipan vor sich, und Anna fragt: "Was willst du denn dieses Jahr machen?" und ich antworte: "Feuerspeiende Drachen."Dann haben wir mindestens fünf Minuten auf die Diskussion der Machbarkeit von feuerspeienden Drachen aus Marzipan verschwendet. Schließlich haben wir uns geeinigt, daß wir jeder einen Drachen modellieren, und dann das bessere Teil in Serie gehen lassen.Zack, Augen runter aufs Werk, roll, drück, knet, modellier - ich sag: "Fertig!" und Anna guckt hoch: "HÄ??!"Wir hatten total konzentriert gearbeitet und keinen Blick auf den Drachen des anderen geworfen.Ich hatte so einen kleinen knubbeligen Grisu vor mir stehen. Auf Annas Brett standen die Anfänge dieses Modells...
Madonna!
Die Anrede gefällt mir. Ich denke über eine Namensänderung nach. ;D @ HuschdegutzjeWie hast du die beiden Etagen montiert - irgendwelche senkrechten Stabilisatoren oder hält es von allein?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #74 am:

Hi,ich habe eine große und eine kleine Torte fertig gemacht, also je 3 Böden mit Creme bestreichen, drumherum Creme, den kleinen von oben ganz fertig dekoriert,dann auf den nur mit Creme bestrichenen unteren aufgesetzt, hält durch die Creme auf dem größeren gut und dann den unteren Kuchen dekoriert.Da muss man nichts fixieren, geht ohne ;).Gruß Karin
Antworten