News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2009 (Gelesen 46886 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Januar 2009

Knusperhäuschen » Antwort #660 am:

Es schneit bei 1°C weiter, eklig, nass, pappig, zusammen mit dem Wind so richtig was für ordentlichen Windbruch im Wald :P .Auf dem immer noch knüppelhart gefrorenen Boden bleibt das als glasige Glitschschicht liegen, hab mir gerade beim Weg zum Vogelfutterhaus fast das Steißbein gebrochen und einen patschnassen Hosenboden geholt :P .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
BigBee

BigBee » Antwort #661 am:

Armes Knusper...Hier +5°, Hochnebel, das übliche.
lubuli

lubuli » Antwort #662 am:

-1° und es schneit stark bei heftigem wind
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
bristlecone

bristlecone » Antwort #663 am:

11 °C, Sturm und Dauerregen.Für meine Gartengehölze nach dem mäßigen Dauerfrost und der Trockenheit ein Labsal. :D
minor

minor » Antwort #664 am:

Heute morgen hat es stundenlang gegossen wie aus Kübeln. Hell wurde es nicht. Das Wasser stand auf den Straßen.Momentan 6,7 Grad, leichter Wind, Regen und das Barometer steht auf 960 hPa (Anschlag)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #665 am:

Immer noch 10°C und Dauerregen mit Sturmböen! Zumindest haben meine im Herbst gepflanzten Stauden und Rosen genug Wasser... :-XGruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #666 am:

Leichter Dauerrieselregen bei +6 grad.Ich werde nacher mit meinem Sauzahn durchdie Mulchbeete ziehen.
Soso... meinst du das bringt viel bei dem Sauwetter?Ekelwetter, es ist finster, regnet und stürmt, brrrrrrrrr.Die Katze weiß nicht, wohin sie soll. Sie möchte raus, dreht aber gleich wieder um und langweilt sich. Die Tochter ist eben mit dem Hund weg, mal sehn, wann er ihr davon und heim rennt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
soso

soso » Antwort #667 am:

Ich werde nacher mit meinem Sauzahn durchdie Mulchbeete ziehen.
Soso... meinst du das bringt viel bei dem Sauwetter?
Davon bin ich überzeugt.Oberfläche hat sich schön gelockert.Übrigens, du wirst es nicht glauben,aber hier scheint gerade die Abendsonne 8) beeidete Aussage.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #668 am:

Unser Hund war heute zweimal daussen, anschließend mußte ich ihn mit seinem Handtuch erstmal lange trockenrubbeln, so fies naß war er. Beim dritten Mal, als ich Papp-Schneeschieben war (eine Schaufel geschätzte 30 kg :P , ächz), auch beim Nachbarn, der hat Grippe :-\ , da wollte er gar nicht mehr mit raus, einfach zu eklig, diese Pampe, die jetzt bei 4°C in Regen übergeht. Vor jedem Auto, was vorbeikommt, muss man sich rechtzeitig meterweit abseits verstecken, sonst bekommt mann eine meterweite Eisklatsche von den spritzenden Reifen verpasst, unsere Zäune sind bis obenhin total eisverspritzt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #669 am:

schnee in hh :o seit heute mittag schneit es und ist dabei recht windig. der schnee ist aber wie bei knusper totaler papp. lang wird die pracht nicht halten, denn wir haben +1,7 grad und für morgen sind +6 voraus gesagt...
Dateianhänge
schnee230109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #670 am:

es stúrmt seit den mittag so schlimm das ich bald denke alles fliegt weg :o
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #671 am:

Heute Vormittag kam Sturm auf und brachte uns derartige Schneemassen, dass innerhalb einer Stunde ein Verkehrschaos herrschte. Nach etwa 3 Stunden ging der nasse Schnee in sog. Starkregen über, dem immer mal wieder Schnee beigemischt war; der Wind blieb natürlich. Versickern konnten die Flüssigkeitsmassen wenig, weil der Boden immer noch nicht vollständig aufgetaut ist.Erst hatten wir tagelang gar kein Wetter, und dann so etwas. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna

Luna » Antwort #672 am:

es stürmt, zwischen 2 und 0° ist es zuweilen ein heftiger Schneesturm
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #673 am:

hier stürmt es nicht, aber boeiger Wind und stundenlanger Schneefall mit dicken Flocken um die Null Grad. In kurzer Zeit war alles prächtig vom Schnee eingehüllt....
Dateianhänge
23.Januar_2009_022kl.17_Vorgarten_im_Schnee_15.30_Uhr.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #674 am:

Guten Morgen. -3°C. wolkig und6-7cm. frischer pulver Schnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten