News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönste Centifolie (Gelesen 14345 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

Re:Die schönste Centifolie

rocknroller » Antwort #60 am:

Hallo,zitat raphaela:
Wahrscheinlich reagiert sie, wie viele andere, auch mit vermehrter Ausläuferbildung wenn du sie mal zurückschneidest. Man kann sie nach der Blüte relativ weit runterschneiden, so wurde sie in früheren Bauerngärten auch kompakt gehalten.
Ich habs bei meiner Celsiana durch Zufall erfahren, dass Rumstochern im Wurzelbereich und dadurch sicherlich bedingt kleinere Verletzungen des Wurzelgeflechtes dazu beigetragen haben, dass Ausläufer entstanden sind.Vielleicht funktioniert ja das bei Centifolien auch! ;)VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #61 am:

Sonnenschein, ich habe gerade mitbekommen, dass Apfelbaum Bremke eventuell La Rire Niais sein könnte. Das ist ja spannend 8). Nun habe ich wieder was zu vergleichen, denn ich habe auch ein junges Exemplar von Schmitz.LG Loli
Sehr gut!!! Auf Bildern habe ich den Eindruck, daß die von Schmitz und weiteren Richtung Frankreich eine andere ist als die in Sangerhausen. Das sollten wir unbedingt mal beobachten und die Ergebnisse austauschen!
Es wird immer wieder Frühling
Apricot Parfait

Apricot Parfait » Antwort #62 am:

Ich habe mir diese Woche Blanchefleur bestellt ;D **freu***
lg
Apricot Parfait

*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Antworten