News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48918 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Frühling!!

Dunkleborus » Antwort #15 am:

Hier sind auch schon die ersten Cyclamen coum am blühen... :D
Alle Menschen werden Flieder
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #16 am:

'Nur' Primeln und ein paar Hellis. Aber immerhin. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

Naja, Corydalis flexuosa zeigt sich auch total unbeeindruckt. Cyclamen coum blühen noch nicht, aber ich habe viele Babys gefunden. Und das Cycl. caucasicum will eigentlich schon seit mindestens 2 Monaten blühen, aber traut sich noch nicht. Allerdings sieht es richtig frisch aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #18 am:

Macht mich nur fertig. Und ich habe mich gerade über eine Clematisknospe unter der Laubschüttung gefreut.Schneeglöckchen; Hellis ... :'(
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
quercus

quercus » Antwort #19 am:

Macht mich nur fertig. Und ich habe mich gerade über eine Clematisknospe unter der Laubschüttung gefreut.Schneeglöckchen; Hellis ... :'(
in nicht malmehr drei Wochen hast du doch Schneeglöckchen satt. Wenn der Gedanke nicht aufbaut, bei mir hilft es jedenfalls.
lG quercus
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #20 am:

Jaaaa - danke :)(aber ich hätte doch auch in meinem Garten gerne welche ...)P.S. ob uns Knorbs wohl bald zu den Gartenmenschen schiebt ::)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #21 am:

Hier gabs schon im Oktober blühende Schneeglöckchen :P
Macht mich nur fertig.
Gern geschehen 8)
Alle Menschen werden Flieder
quercus

quercus » Antwort #22 am:

aber ich hätte doch auch in meinem Garten gerne welche ...
Dann musst du nur die richtigen Arten und Sorten pflanzen. In der Liste die du von Taxus bekommen hast sind auch frühe dabei, meine Bestellung ist schon raus.
lG quercus
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #23 am:

Bild
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #24 am:

P.S. ob uns Knorbs wohl bald zu den Gartenmenschen schiebt
...also fleißig eure Stauden anschauen, und berichten. ;D ;D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #25 am:

Frühling...wo???Hier zwischen den Bergen merkt man zwar, dass die Sonne wieder stärker wird, aber so richtig Frühlingsstimmung kommt noch keine auf.Allerdings, vor ein paar Tagen hatte ich auch schon das Gefühl, es wird... ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #26 am:

Frühling...wo??? ...
...das frag' ich mich auch ::)...Alles Mögliche in Habachtstellung, das schon. Aber noch nirgends Blüten, bis auf den Winterjasmin, der sich wieder ein kleines bisschen traut. Ansonsten nur allererster leiser Farbschimmer an Krokusknospen, jedoch nur an einer einzigen Stelle (dort wächst Crocus imperati, hab' ich hier im vorigen Jahr gelernt ;) - der ist immer superfrüh). Nicht mal die Hamamelis macht Anstalten. Sarcococca humilis und Lonicera fragrantissima tun's auch nicht. Von Stauden und Zwiebligen ganz zu schweigen...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #27 am:

Moin,Moin!!Die ersten Blüten des Hamamelis sind auf....Ich habe heute noch ein paar Rosen vor der Sonne geschützt...wozu ein Weihnachtsbaum doch gut ist! :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
graugrün

graugrün » Antwort #28 am:

hier in meinem garten, übrigens ganz in der nähe von dir, querkopf, gibts schon das erste cyclamen coum rubrum.die allererste blüte vom winterschneeball und auch die hamamelis streckte heute ein ganzes blütenblatt von sich. herrlich, an so einem sonnigen tag wie heute die ersten blüten zu entdecken!herzliche grüßegraugrün
ansa

ansa » Antwort #29 am:

Heute hat sich bei schönstem Sonnenschein die erste Blüte von Pulmonaria rubra geöffnet. Sie hat aber auch den sonnigsten und wärmsten Platz im Garten. Daneben gibts ein paar erste gelbe Köpfchen von den Winterlingen. Ansonsten liegt alles im Halbschatten und im Winterschlaf.
Antworten