News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel! (Gelesen 25579 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
callis

Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!

callis » Antwort #75 am:

Werde wohl den Weihnachtsbaum im Wald stehlen müssen.
und statt Christbaumschmuck Blumenzwiebeln dranhängenEine Selbsthilfegruppe sind wir hier doch schon, Hortulanus ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #76 am:

Das wird brutal! :PMadame Chenyi hat mir gerade gemailt, was alles auf den Weg gebracht wurde. Werde wohl den Weihnachtsbaum im Wald stehlen müssen. Gibt es eigentlich für Gärtner eine Selbsthilfegruppe?
Letzte Woche wäre ich der noch beigetreten, aber jetzt, wo alle geteilt, gepflanzt, getopft und bezahlt ist ... ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #77 am:

glaub ich nicht. Alle schwäbischen Plätzchen, die ich je gegessen habe, waren immer sehr gut. :D
Also dafür war ich nicht lange genug in Schwaben, bin da abgehauen, bevor meine Mama mir das Brötlebacken beibringen konnte ::)Meine Mama ist ja vor zwei Jahren gestorben, so kommst Du nun tatsächlich nicht mehr in den "Genuss" von den allseits gefürchteten Springerle, steinhart - auch Ostern noch, Freude für jeden Zahnarzt ...Hoffe, wir sehn uns wirklich Freitag, Callis !
(Erich Mühsam 1878-1934)
Lilo

Lilo » Antwort #78 am:

Madame Chenyi hat mir gerade gemailt, was alles auf den Weg gebracht wurde. Werde wohl den Weihnachtsbaum im Wald stehlen müssen.
was ich ja überhaupt superfies finde, wenn Bezugsquellendropping betrieben wird und man mit dem gefallenen Namen noch nicht mal was Anständiges ergoogeln kann, findet Ihr nicht auch?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #79 am:

irm...gds heißen die ...gesellschaft der staudenfreunde 8)
Oh meine Güte, was sagen da die anonymen Mitleser wohl dazu :oLilo, glaub mir, das ist nur zu Deinem Besten !! Bei meinen 69 Dollar Portokosten, wollte ich ja letzte Woche selbst ne Selbsthilfegruppe gründen ...googlen müßtest Du nach Chen Yi
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #80 am:

an die lieben ;) mitbesteller:die orderbestätigung ist heute eingetroffen. habe gerade an jeden nochmal seine jeweilige bestellung rausgegeben.lt. orderbestätigung wird als lieferdatum der 19.02.2005 angegeben...ob's so genau geht wird sich zeigen 8) . bezahlt wird erst, wenn jeder dann die ware hat. ich lege dem päckchen dann eine genaue einzelaufstellung bei mit angaben zum überweisen.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #81 am:

An meinem Weihnachtsbaum brennt ein Kerzchen für dich, Norbert. :D
knorbs

knorbs » Antwort #82 am:

dann hab auf die mal ein auge hortu, nicht das genau die dann die ganze pracht abfackelt ;Dnorbert
z6b
sapere aude, incipe
Josef

Josef » Antwort #83 am:

Hallo,falls möglich, hätte ich gerne jeweils ein Stück von: Arum dioscoridis, Arisaema nepenthoides, Arisaema griffithii, Arisaema utile, Trillium vaseyi.MfG Josef
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #84 am:

Hallo und Willkommen Josef! :)Ich befürchte Du bist etwas spät dran. ::)
callis

callis » Antwort #85 am:

und fällst ein bisschen mit der Tür ins Haus ;)
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #86 am:

Hallo Norbert, der Liefertermin ist schon vorbei, hast du etwas gehört? Wäre besser, wenn die Ware später käme! ciao maggi
knorbs

knorbs » Antwort #87 am:

sorry maggi, dein posting hatte ich leider übersehen :(ich habe gestern unabhängig von deiner nachfrage an dix gemailt + angefragt, wie es aussieht + auf den momentanen starken frost hingewiewen. bisher hat es immer 2 tage gedauert, bis die antworten.ich gebe bescheid, sobald ich was weiß.norbert
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #88 am:

antwort von dix ist da:
die bestellten Pflanzen sind versandbereit aber wir warten mit dem Versand bis den meist schlimmen Frost vorüber ist
wie lange hält der strenge frost noch an? was sagen die wetterfrösche ;D ..wann kommt das frühjahr 8) ich würde sagen, liefern nicht vor mitte märz...wie seht ihr das?norbert
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #89 am:

abwarten und Tee trinken (hab grade mein Auto aus dem Schnee gegraben). Momentan siehts wettermäßig nicht gut aus, wenns besser wird, kannst Du doch "hier" schreien in Richtung Dix ... wie auch immer, momentan ists einfach zu kalt !
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten