News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Must have"- Hosta (Gelesen 48030 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:"Must have"- Hosta
So sah June bei mir 2007 aus. Umwerfend, dieses Gelb! Letztes Jahr habe ich sie geteilt und die Töpfe an verschiedene Standorte verteilt. Keiner hat wieder so eine schöne Blattfarbe erreicht.
See you later,...
- Heidschnucke
Hallo Daylilly,so gelb war meine June noch nie! Sie steht bei mir sehr schattig. Im letzen Herbst habe ich sie geteilt und auch teilweise in Töpfe gesetzt, dann kann ich jetzt mit den Lichtverhältnissen ein bißchen rumprobieren. Wie schattig stand Deine Pflanze?GrußHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
An diesem Platz hatte sie nahezu vollsonnig gestanden. Aber ich finde auch die graublaue Form im Schatten wunderschön. Daher steht sie nun bei mir an verschiedenen Standorten. Nur waren natürlich die Töpfe nach der Teilung kleiner, zu klein für den ursprünglichen Standort in der großen Säule.
See you later,...
Was steht denn links neben der June ? Das sieht ja interessant aus ! Und die June ist ja wirklich prächtig, meine steht bisher schattig und wird dann wohl in die Sonne umziehen
.

Ja, sehr interessant...Euphorbia cyparissias 'Fens ruby'Was steht denn links neben der June ? Das sieht ja interessant aus !

See you later,...
So gelb wird sie bei mir auch, steht auch eher sonnig ;DHin-und wieder denk ich schon, dass ihr weniger Sonne auch nicht gerade schaden würde, aber sie verträgt's.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
.....also meine hosta steht ziemlich schattig, da ich am wald wohne....ich habe beobachtet das die ganze pflanze blauer ist, und die mitte des blattes bläulichgold ist, der rand aber blaugrün.......denke das die sonne schon eine sehr große rolle spielt.....
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........
Klar spielt die Sonne eine große Rolle. So sah die June an einem schattigen Standplatz aus
See you later,...