News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rezepte für griechisches Buffet gesucht (Gelesen 17507 mal)
Moderator: Nina
Re:Rezepte für griechisches Buffet gesucht
Suvlaki sind keine Hexerei. Du mußt dein Fleisch eine halbe Stunde in einer Marinade aus Salz, Pfeffer, Oregano, Paprikapuler edelsüß, Pimentpulver, Kreuzkümmel, Olivenöl und Zitrone ziehen lassen, bevor du es grillst. Von Lamm würd ich aber auch abraten. Zum einen mag 's nicht jeder, zum anderen muß es heiß auf den Teller kommen, sonst schmeckt 's nicht. Willst du dir das mit dem Grillen wirklich antun? Da bist du den ganzen Abend beschäftigt und das Fest geht an dir vorbei. Und lass dich von dem Nicht-Käse-Esser nicht stressen. Du hast doch genügend käsefreie Sachen, die er essen kann.Liebe Grüße,Anne
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das meine ich aber auch, daß ein Nicht-Käse-Esser wohl trotzdem noch eine große Auswahl hat. 

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Hallo Wattemaus,als Fleischgericht möchte ich noch Stifado empfehlen. Dafür gibt es so viele Zubereitungsarten, wie hierzulande Kartoffelsalatrezepte. Eine Auswahl findest Du hier: www.cuisine.at . Besonders gut schmeckt das Stifado, wenn man zum Schluß noch etwas Schafskäse darin schmelzen läßt und das Fleisch vom Demeter- oder Biolandbauernhof stammt.Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Hätte ich beinahe vergessen: die Zwiebeln sind bei diesem Gericht ein Hauptbestandteil, am besten aus dem eigenen Garten................
.Herzliche Grüße von gabeline

Herzliche Grüße von gabeline
Zwiebeln aus eigenem Garten habe ich noch, aber da müßte ich wohl heute mit dem Schälen beginnen, sie sind nämlich mittlerweile wieder Steckzwiebeln geworden. 

Das Buffet war einfach super!Vielen Dank für die tollen Anregungen.Dieses Gulasch (Stifado) schmeckte dem Besuch genauso gut wie das gebratene Gemüse, die Kartoffel-Knoblauch -Paste.Vor allem war das Buffet gut vorzubreiten, die einzelnen Gericht waren einfach zuzubereiten, aber wirkungsvoll.
Und ich war nicht eingeladen....Wattemaus, ich verzeihe dir nie...Deiner ist also auch Schütze? dann wüden sich die Zwei sicher gut verstehen.. (ich weiß ja OT)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Doch Netti, Du warst eingeladen, aber Du hast doch wegen Rückenschmerzen abgesagt! 

Hab ich???
Man wird alt...Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland