News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26497 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
Die Sizilientomätchen dauern aber...Gestern Haferwurzel am Stück gedämpft. Dazu diese blauen Schwedenkartoffeln gestampft und weisse Bohnen, verkocht.
... wenn mein Nachbar im Kaufrausch istDie Sizilientomätchen dauern aber...

gab es dazu auch eine Sauce?Lehm hat geschrieben:Gestern Haferwurzel am Stück gedämpft. Dazu diese blauen Schwedenkartoffeln gestampft und weisse Bohnen, verkocht.
Nicht eigentlich, feines Olivenöl, Chilli und eingefrorene Kräuter (Basilikum, Petersilie).
schweiss von der stirne wischendgrad nochmals gut gegangen...wobei, bei dem Aroma, das die Haferwurzeln dies Jahr haben, könnt ich das Öl auch weglassen... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bildnachtrag von gestern, spareribs mit eigenwilligem nudelsalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute: kartoffelpuffer mit apfelmus
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rüeblisalat ( karottensalat / möhrensalat )spaghetti mit thon-tomaten-knoblauch-rahm-sauce ( Thunfisch-paradeiser-...-...)amadino (vino tinto de espana )
heut gibts wieder "streik mit sauce"
herd ist immer noch 'vergulascht' vom gestrigen gulasch (statt kotelett)wollte ein suppenhuhn aufsetzen für die kommenden 2 tage, die ich ohne pfleger bin. aber dann mache ich das morgen in ruhe und streike heut
(mit vorfreude auf köstliches frikassee
)

gestern gabs Tafelspitz mit Kartoffel-Koklrabi -Karottengemüse ,heute gute Suppe mit frisch gebackenen Pfannkuchen

viele liebe Grüße Grisildis
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
das Leben ist ein dorniger Rosenstrock
und das Glück sind die Blüten
Echt cool! ;)Asiaten essen ja dreimal Reis am Tag, da hab ich mir gedacht, ich ess wenigstens einmal. Das war dann Vollkornbasmati, und verschiedene rohe und gekochte Gemüseschälchen, von denen man nach Lust schöpfen konnte. Mach ich wieder!aber dann mache ich das morgen in ruhe und streike heut(mit vorfreude auf köstliches frikassee
)
nix asiatisches,aber Spinat und Ei gerührt - und Kartoffel geschüttelt 

zum letzten Mal im "blauen" Café
:zartes Rindfleisch an einer pikanten Paprikasauce mit Nudeln und Romanesco