News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schloss Wildenfels und Schloss Dryburg (Gelesen 860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
subrosa

Schloss Wildenfels und Schloss Dryburg

subrosa »

hallo zusammen,habe diese rosen bei weingart gesichtet und wollte fragen ob von euch jemand schon erfahrungen mit ihnen gesammelt hat.liebe grüsse aus der nicht mehr so kalten nordschweiz :)alois
SWeber

Re:Schloss Wildenfels und Schloss Dryburg

SWeber » Antwort #1 am:

Hier und hier gibt es z.B. Infos zu Schloss Wildenfels. Mein Liebling (na gut, einer meiner) ;D
subrosa

subrosa » Antwort #2 am:

hallo Susi,sorry, sorry, habe mich noch gar nicht für deine antwort bedankt da ich beträchtliche internet-probleme hatte, aber jetzt gehts wieder.hast du noch eine info bzgl.gesundheit?lieber gruss vom alois :)
SWeber

SWeber » Antwort #3 am:

Hallo Alois,nach Durchsicht meiner Fotos (Alzheimer!) will mir scheinen, dass die Blätter allgemein sehr gesund waren - Sternrußtau tritt hier leider bei allen meinen "modernen Rosen" auf, das ist also kein spezieller Nachteil dieser rose. Wie gesagt, die Knospen sind vor der Entfaltung regenempfindlich.Wie gut, dass Deine Internetprobleme behoben sind - es gibt ja fast nichts Schrecklicheres! :P ;D
subrosa

subrosa » Antwort #4 am:

hallo susi,ja das modem war futsch! nun die fotos sind ja vielversprechend...regenempfindlich? stark oder gehts so?lgalois :)
SWeber

SWeber » Antwort #5 am:

Weil ich faul bin, zitiere ich mich einfach selber ;D: "Wenn es sehr naß ist, verkleben die äußeren Blütenblätter manchmal, aber nicht sehr stark."
Antworten