News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26484 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

Lehm » Antwort #330 am:

zum letzten Mal im "blauen" Café :'( :
Jetzt kann nur noch die Gästin blau sein... ;)(der rechteckige Suppenpool wird uns hoffentlich erhalten bleiben)
Luna

Luna » Antwort #331 am:

(der rechteckige Suppenpool wird uns hoffentlich erhalten bleiben)
... ja der wird zuletzt verpackt ;D
tzara

tzara » Antwort #332 am:

aber dann mache ich das morgen in ruhe und streike heut ;) (mit vorfreude auf köstliches frikassee :P)
Echt cool! ;)Asiaten essen ja dreimal Reis am Tag, da hab ich mir gedacht, ich ess wenigstens einmal. Das war dann Vollkornbasmati, und verschiedene rohe und gekochte Gemüseschälchen, von denen man nach Lust schöpfen konnte. Mach ich wieder!
reis ist ohnehin (grad für mich momentan) eine tolle nahrung, denn schnell gemacht auch mit nur einer hand. und da ich wahnsinnig gerne rohes gemüse esse, wär das schon allein prima. aber ein suppenhuhn ist ja noch eins drüber (wegen wärme etc) also bin ich doch recht gutlaunig :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #333 am:

aktion tk muß leerer werden...menü tiefkühlrestelammkeule mit soße, spätzle, rotkohl, schwarz- haferwurzelgemisch
Dateianhänge
essen270109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #334 am:

mhm, aella, das sieht köstlich aus!ich werde mir heute abend, da ich allein esse, auch etwas auftauen: leckeres bigos, daß ich mir mitte dezember auf dem polnischen weihnachtsmarkt habe abfüllen lassen. es ist die vorletzte portion...
Tinchen

Tinchen » Antwort #335 am:

Hallo Zusammen!Seit ungefähr zwei Jahren lese ich jetzt schon begeistert bei Euch mit. Durch meine Ausbildung hatte ich leider wenig Zeit und so ist eben immer beim lesen geblieben. Nun ist aber alles geschafft und ich möchte mich etwas aktiver bei Euch beteiligen. Nun aber los:Am Wochenende haben wir unseren Holzbackofen gefeuert. Es gab Pizza
Dateianhänge
Pizza.jpg
Pizza.jpg (79.33 KiB) 53 mal betrachtet
Tinchen

Tinchen » Antwort #336 am:

oder Flammkuchen
Dateianhänge
Flammkuchen.jpg
Tinchen

Tinchen » Antwort #337 am:

und einige Stunden später waren auch die Brote etc. fertig
Dateianhänge
Brot.jpg
Brot.jpg (70.1 KiB) 52 mal betrachtet
Tinchen

Tinchen » Antwort #338 am:

Gestern habe ich dann das Foto vom Abendessen vergessen (da muss ich mich erst dran gewöhnen). Es gab Spaghetti mit Käse-Tomaten-Soße.Heute gab es einen gemischten Blattsalat mit gebratenen Kasslerwürfel und eine Backofenkartoffel mit Sauerrahm.
Dateianhänge
Essen270109.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #339 am:

tinchen, deine brote sehen ja großartig aus!
Luna

Luna » Antwort #340 am:

Tinchendas sind ja leckere Sachen aus deinem Ofendie Brotkiste gefällt mir besonders, hast du eine "Grossfamilie"?
soso

soso » Antwort #341 am:

Nun ist aber alles geschafft und ich möchte mich etwas aktiver bei Euch beteiligen.
Aber Hallo,wenn das kein guter Einstieg ist.lecker, fotogen und vielseitig..willkommen im Club
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #342 am:

Bei uns gab es Hackfleisch mit weißen Bohnen, dazu Chiabatta mit Oliven. Das hat geschmeckt :P 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #343 am:

hallo tinchen,willkommen in der gartenküche.das sieht ja tooolll aus! um den holzbackofen beneide ich dich sehr, hast du den etwa im garten stehen? :D das ist ein traum von mir! so einen richtig gemauerter ofen im garten...hach wär das schön...weil du gerade sagst, daß du schon zwei jahre hier mitliest...dabei wird mir wieder bewusst, wieviel leute tatsächlich täglich sehen, was bei mir (bzw uns die ihr essen hier täglich posten) auf den tisch kommt.sonst geht es mir so, daß ich immer denke, dies würden nur die leute hier im forum sehen, die täglich in die gartenküche schauen und hier auch was schreiben ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #344 am:

Das geht mir auch so Aella. Man vergißt immer, dass ja die ganze Welt mitlesen kann (www). Von mir auch ein herzliches Willkommen tinchen. Backst du für die ganze Verwandtschaft oder verkaufst du auch Brot?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten