News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

neuer Stabmixer, Empfehlungen? (Gelesen 9401 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:neuer Stabmixer, Empfehlungen?

Netti » Antwort #60 am:

Stimmt wohl, KarinIst bald schwieriger in den Knöppen als eine Bohrmaschine :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Crispa †

Crispa † » Antwort #61 am:

Hallo Knusperhäuschen,herzlichen Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung und zu deinem neuen ESGE Zauberstab. Du wirst sicherlich viel Freude an dem Gerät haben. Hoffentlich wird es nun auch schnell geliefert, dass du es auch bald ausprobieren kannst.
Liebe Grüsse Crispa
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #62 am:

Danke ;D !Ich hab die Universalmühle auch noch dazugenommen ::) :o , sie ist bei A**m teurer, weil es die neueste Mühlengeneration ist. Es ist wohl auch noch diese Pulverisierscheibe dabei, die das Volumen der Mühle verringert, so dass man wohl auch winzigste (z.B. Gewürze, Kräuter) Mengen mahlen kann. Diese Scheibe gibt es auch separat zu kaufen, sie passt aber wohl nicht in ältere Mühlen, bei denen auf der Unterseite zwei Schrauben zu sehen sein sollen.Ich bin wirklich gespannt, auch, wann sie ankommt, angeblich geben sie das Paket innerhalb von 1 - 3 Tagen auf.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #63 am:

Moin,Moin!!Mit der Mühle habe ich schon seit langem geliebäugelt, aber bislang noch nicht gekauft. Hast du eine I-Net-Adresse?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
gartengabi

gartengabi » Antwort #64 am:

Danke ;D !Pulverisierscheibe dabei, die das Volumen der Mühle verringert, so dass man wohl auch winzigste (z.B. Gewürze, Kräuter) Mengen mahlen kann. Diese Scheibe gibt es auch separat zu kaufen, sie passt aber wohl nicht in ältere Mühlen, bei denen auf der Unterseite zwei Schrauben zu sehen sein sollen.
Ääähm, meine ist wohl noch älter. Ich sehe da keine Schrauben. Aber sie mahlt auch so sehr gut kleinste Mengen. Das Gehäuse ist allerdings auch elliptisch, so daß sich neben der Mühle eine Griffmulde befindet, wodurch sich (insbesondere bei Kräutern wichtig) während des Mahlvorgangs auflockernd schütteln läßt.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #65 am:

@ Michaela: hier hab ich bestellt, ist hoffentlich keine unerlaubte Werbung!klick auf die kleinen blauen Artikelnummern, dann kommt die Erläuterunghier gibt es auch den "Zerkleinerer", aber das scheint mir was anderes zu sein, die bieten auch nicht diese Pulverisierscheibe an.Und hier ist die Schweizer Originalfirma, da sieht man, dass es die sogen. Prozessormühle (das ist wohl die, die ich bestellt habe) gibt, da gehört dann die Pulverscheibe rein, zusätzlich gibt es auch noch die transparente Mühle, das ist wohl die, in die die Scheibe nicht passt.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #66 am:

Danke für deine Antwort, da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung ich vom Netz habe. Ich hatte kaum was gefunden.... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #67 am:

Heute morgen ist der esge angekommen 8) :D , jetzt schmöker ich im Rezepte-Buch und gleich gehts einkaufen, mal sehen, ob ich heute schon was "zaubern" ;) kann.Die Pulverisierscheibe gehört übrigens doch nicht automatisch zur Mühle dazu, die muss man extra bestellen :-\ .
Antworten