News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brötchen, Brot (Gelesen 900 mal)
Moderator: Nina
Brötchen, Brot
Hallo allerseits,vielleicht suche ich verkehrt? Hatten wir wirklich noch keinen thread drueber?Ich hadere gerade wieder mit dem gekauften Brot. Ich vertrage das schlicht nicht. Die letzten Wochen habe ich schon in kleinen Chargen Karottenbroetchen gebacken. Die hat mir aber meine Tochter im gleichen Tempo wie ich weggefuttert ( was besonders deswegen so kurios ist, weil sie Karotten sonst nicht mag
)Was sind Karottenbroetchen? Weizen und Roggenmehl mischen, geraspelte Karotten, Hefe, Zucker, Salz und... ganz wichtig Saure Sahne.Heute haben wir das im grossen Stil gebacken - Tochter war begeistert mit dabei. Der Teig quoll uns ebenso eifrig ueber den Rand, wie wir den auf die Bleche kugelten.Nun wuerde ich mir aehnlich nette Rezepte wuenschen, die Euch begeistern.Viele GruesseSabine

Re:Brötchen, Brot
Danke Dir!ich habe bei Gartenküche Brot gesucht - kam nur der Brotbackautomat. Ich konnte es mir schon schwer vorstellen....Sabine