News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 14991 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tapir

Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?

tapir » Antwort #105 am:

Heuer gibt es bei mir zum ersten Mal keine Frühjahrs-Rosenpflanzung. :'( Wünsche hätte ich mehr als genug, Platz auch noch, aber leide keine Zeit. Der Grund ist allerdings ein schöner: endlich darf ich auf Kur fahren um meine zerbröselnden ;) Knochen ein wenig aufzumöbeln! Dummerweise fällt dieser Kuraufenthalt genau in die Rosenpflanzzeit. :( Aber mit frisch gestählter Muskulatur kann ich ja dann vielleicht im Mai ein paar Containerrosen einpflanzen... 8)Liebe Grüße, Barbara
juttchen

juttchen » Antwort #106 am:

Dann drücke ich die Daumen und wünsche dir eine erfolgreiche Kur ;D :D
tapir

tapir » Antwort #107 am:

Danke! :-*
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #108 am:

...aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Frühjahr nichts zu bestellen. Ich muss endlich alle Rosen, die nun schon länger in Kübeln zwischengelagert sind - und das sind so einige - in den Garten auspflanzen...
::) ::) ::)Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. ;D Nachdem mir mein LP gestern erlaubt hat, auch das letzte Fitzelchen Rasen, das noch übrig ist - und es ist leider nicht viel - in ein Beet zu verwandeln, habe ich sofort meine Gartenplanung überarbeitet und heute eine Bestellung losgelassen... *seufz** Russeliana für den Schuppen* Indigo* Mme. Boll* Marie de St. Jean (drückt mir die Daumen, dass ich sie kriege, ich habe gelesen, dass sie schwer zu vermehren ist)Zum Glück konnte ich mich noch zurückhalten, noch mehr zu bestellen und habe auch erst mal nur Rosen bestellt, die nicht sooo ausbreitungswütig sind. Wehe, jemand schreibt jetzt etwas anderes... ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #109 am:

So nachdem mein 2. Garten so langsam in meinem Kopf Gestalt annimmt (ich geloppiere dabei ziemlich weit vorraus in meiner Planung)...Mindestens der Eingang berreich wird in diesem Frühjahr auch wirklich bepflanzt, darum:3 Raubritter 1 Nahema1 Mozart's Ladyund 1 Aschermittwoch, dessen Platz ich zwar noch nicht genau weiss, aber irgendwo bringe ich ihn unter.Gruss Rosana, dass wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein... :P
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
SWeber

SWeber » Antwort #110 am:

Gruss Rosana, dass wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein... :P
Darauf ein Amen ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #111 am:

Ein Bild von Marie de Saint Jean:
Dateianhänge
Marie_de_Saint_Jean_0015__29876.jpg
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #112 am:

:DHoffentlich bekomme ich sie auch... *Daumen drück*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #113 am:

Moin allerseits...hatte mich ja in letzter zeit etwas rar gemacht, aber das Frühjahr rückt näher und da letztes Jahr meine Rosenbestellung doch nicht umgesetzt wurde, so werde ich mich dieses ajhr keinesfalls davon abhalten lassen und stöbere schon länger fleissig im Inet :Dsicher ist schon:2x Graham Thomas1x Prinzessin von Nassau (alleine wegen dem Namen :D )2x Oranges & Lemons (Papagena?) - vllt nicht jedem sein Geschmack, aber ich muss sie haben...dazu vllt noch ne Thisbe... ?überlegen muss ich auch, dass 5x Cubana einen neuen Platz brauchen, da das für den jetzigen Platz ein Fehlkauf warUnd eine Rosengabel würde ich mir dann auch mal noch mitbestellen ::) so ganz ist das Thema aber noch nicht zu ende gedacht, könnte noch was dazu kommen ;)
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #114 am:

Ich habe gerade Shailer's White Moss undAugusta Luise als Hochstamm bestellt...
LG Rosenfee
Agilmar

Agilmar » Antwort #115 am:

meine frühjahrsbestellung ist auch raus, hab bei beales in england eine her majesty, eine twice in a blue moon, eine euphrates und eine serratipetala bestellt... das was ich sonst noch wollte ist leider nicht lieferbar... naja, bald wird es wieder herbst...
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Hier wieder mal ein Bildchen von der schönen zierlichen Euphrates:
Dateianhänge
Euphrates_0015__S_24913_95.jpg
Euphrates_0015__S_24913_95.jpg (39.42 KiB) 130 mal betrachtet
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #117 am:

Ja, an Deine mußte ich gleich denken, als ich gelesen hab, daß sich Agilmar eine bei Beales bestellt hat. Die sehen echt gut aus!
marcir

marcir » Antwort #118 am:

FBB, :D, die würde auch Topfgeeignet sein, so zierlich wie die ist!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #119 am:

ja gut, aber ein Balkon bleibt ein Balkon und im Hausflur warten um die 40 Sämlinge (bis jetzt), und Jactan und Vesper baden grad im Saarland...
Antworten