News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tut mir leid. Was war denn der Grund? Litt er zu stark?Zu deiner Frage: Das Alter einer Art oder Gattung scheint biologisch/genetisch vorbestimmt zu sein. Hunde, Wölfe und Füchse werden ungefähr gleich alt, (Menschen-)Affen und Menschen auch (wobei letzterer mit Zivilisation und Medizin trickst), Schildkröten können viel älter werden, gewisse Insekten sterben nach einem Tage. Wer weniger lang lebt, ist i.d.r. fruchtbarer.
Hallo Lehm...er war 13 1/2 Jahre alt und trotz erfolgter Therapie nicht mehr in der Lage,sich auf den Beinen zu halten.Jede weitere (mögliche ) Behandlung wäre reiner Egoismus gewesen ---da die Lebensqualität --also laufen,toben usw. ---nicht wieder hätte hergestellt werden können.Er hatte mit 7 Jahren eine Bandscheiben Op (daher jetzt im Alter auch eine verstärkte Athrose) und letztes Jahr eine Tumor Op.Als vor 14 Tagen der Schnee lag,hat er auf dem verschneitem Feld getobt wie ein Verrückter---Hunde lieben Schnee !Am nächsten Tag humpelte er stark ---und die Tierärzte und ich sind davon ausgegangen,das er sich vertreten hat---darum die intensive Schmerz-und Entzündungstherapie.Mittwoch letzter Woche endete sie...und Sonntag ging es ihm soooo schlecht (trotz doppelter Schmermitteldosis) das wir wieder zur Tierklinik gefahren sind...Lieber Lehm,ich weiß,das jede Kreatur / Pflanze eine vorbestimmte Zeit hat...Ich hatte schon 3 Hunde ...und jedesmal tut es so verdammt weh,wenn man sich von ihnen trennen muß.Meine Frage ist nicht als Frage gemeint gewesen...sondern ich wollte damit zum Ausdruck bringen,das ich es superklasse finden würde,wenn ein geliebter Hund einen ein ganzes Leben begleiten würde....L Gknolli
Hallo Knolli,ich fühle, wie sicher jeder, der ein geliebtes Tier verliert, mit Dir.Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn einmal meine Aika stirbt. Ich sah sie als Welpe, dann als Junghund und so weiter. Leider, leider leben Hunde nicht so lange wie Menschen,um uns zu begleiten.LG
Leider ist es nun Mal so und kein Mensch kann es ändern.Es ist der Welten LaufIch hab schon zwei meiner getreuen verloren.Beide haben auch ein würdigen Platz gefunden.das kann auch von Tierliebe zeugen.Denke ich Mal.Hier liegt mein letzter.Frank
Dateianhänge
bilder_von_claudis_kamera_019.jpg (77.66 KiB) 294 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
:'(Ach, Knolli, das ist schwer.Und eure Geschichte lässt mich trotzdem hoffen, dass unser 13,5 jähriger nach ähnlicher Krankheitsgeschichte wieder richtig auf die Beine kommt.Den Findlings-Grabstein meiner letzten Hündin habe ich in den neuen Garten mitgenommen, aber auch ohne würde ich sie nie vergessen, in Gedanken werden sie und die anderen mich immer weiterbegleiten, ein Leben lang.
Liebe Knolle,es tut mir leid um Tim, und ich verstehe, dass Du sehr traurig bist. Es tut immer schrecklich weh, wenn man sich von einem Weggefährten und Hausgenossen trennen muss. Da bleibt nur, dankbar für die Zeit zu sein, die man mit ihm erleben durfte.
Wir haben im Laufe unseres Lebens schon viele Hunde, Katzen und Pferde hergeben müssen. Jedesmal war es schrecklich und tränenfeucht. Ein Trost war für uns immer, daß wir dafür gesorgt haben, daß ihr Leben so schön wie möglich war.Das hast Du bestimmt auch.Und außerdem: Wenn wir den Schmerz nicht ertragen könnten, hätten wir auch nicht so viel Freude gehabt!
Hallo ihr Lieben,herzlichen Dank für eure tröstenden Worte Zitat von Shamaa
wir dafür gesorgt haben, daß ihr Leben so schön wie möglich war
Dieser Satz zaubert mir sofort ein Schmunzeln ins Gesicht!Es wurden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut...grins..damit " eure Lordschaft" Tim es so angenehm wie möglich hat bzw. hatte .Liebe GrüßeKnolliLetztes Foto ,Sonntag,Tim auf seinem Schlafplatz...
Sieht aus wie ein Seelchen,es tut weh, solche Kameraden zu verlieren.Und einschläfern ist irgendwie zum Kotzen, wo fängt das Mitlleid an, wo hört das Leid auf, wann ist des Hundes Leben nicht mehr lebenswert? Dieses Gott-spielen hasse ich. Von meinen Tieren hat mir auch noch nie eins den Gefallen getan, friedlich einzuschlafen.Sei gedrückt!Karin
Hallo Knolli,das sieht man schon auf Deinem Foto, daß der Tim ein superschöner, gepflegter Hund war.Seine Augen sind aber auch etwas ganz besonderes, so ein schönes Bild!Tja, unsere Tiere können uns nur eine Weile im Leben begleiten. So schmerzhaft es ist, so ist es aber unterm Strich auch gut so. Was wäre mit ihnen , wenn sie uns überleben würden? Ob sie damit so gut zurecht kämen?Mitfühlende Grüßegraugrün
Hallo Knolli,Dein Tim war ein ganz besonders schöner Hund mit ausdrucksvollen Augen, ein Jagdhund-Mix?Du hast ihm ein tolles Leben ermöglicht.Wir Menschen haben halt die Pflicht unsere 4legs gehen zu lassen, wenn der Hund keine Lebensqualität mehr hat - eine große Verantwortung!Es sollte immer "im Sinne des Hundes" entschieden werden.Behalte all' die schönen Momente in Erinnerung, einen unverrückbaren Platz in Deinem Herzen hat Tim sowieso.Run free Tim!Eva-Maria
Das kannst du wohl laut sagen !!! Außer unserem Goldhamster (4,5 Jahre) hat keines unserer Tiere mir den Gefallen getan,sich gemütlich ins Körbchen zu legen und für immer zu entschlummern...Tim war ein Pointer /Retriever Mix...@ graugrün...
Was wäre mit ihnen , wenn sie uns überleben würden?
Das kommt ja oft genug vor...Die Erben nehmen das Haus und der Hund muß ins Tierheim.Aber wenn man nette Erben hat (dafür würde ich sorgen!!!) ginge es dem Hund auch weiterhin gut.Liebe GrüßeKnolliVor 3 Wochen im Schnee...