News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

frosthärte verschiedener gemüse (Gelesen 3025 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lehm

Re:frosthärte verschiedener gemüse

Lehm » Antwort #15 am:

kann man also auch mat für matschig sagen?
fars

fars » Antwort #16 am:

Bei mir hat der Zuckerhutsalat durchgehalten. Äußere Blätter zwar braun und unansehnlich, innen drin aber ok.
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

wenn du so eine zuckerhutpflanze vor der küche rettest, hast im sommer eine wunderschöne blume im gemüsegarten und samen für den nächsten anbau! lg lisl
fars

fars » Antwort #18 am:

Danke, Lisl.Werde ich beherzigen.(falls ich mich bei meiner Frau durchsetzen kann)
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

gern geschehen, fars! kannst die herrin über den gemüsegarten nicht mit der aussicht auf eigenes saatgut davon überzeugen? (muss ja nicht gerade eine pflanze mitten im beet sein...)
Conni

Conni » Antwort #20 am:

Radicchio Orchidea Rossa sieht von aussen unansehnlich aus, aber die Herzen haben den vierwöchigen Dauerfrost und die zwei Nächte mit -20° gut überstanden. Radicchio di Treviso sieht ähnlich aus, auch die Mangoldherzen sind noch lebendig. Der Porree und die Kohlreste sind reif für den Kompost.(Dass Spinat und Rapunzel noch leben, versteht sich von selbst.)
Antworten