News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tierfotografie-Bewegtmotive (Gelesen 69866 mal)
Moderator: thomas
Re:Tierfotografie-Bewegtmotive
Huch ???Naja, eigendlich verhielt es sich eher still und weniger bewegt;-)
- Dateianhänge
-
- GroenanderungGroenanderungDSC_00801.jpg (71.62 KiB) 85 mal betrachtet
in vino veritas
Schlafmützchen, da sind dir gute Bilder gelungen. Du fotografierst mit der Kamera, die ich mir auch demnächst kaufen möchte. Bist du zufrieden damit?LG EviFotografiert wurde mit Canon 40D sowie EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM, 1/800 bzw 1/1000sec
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hallo Roland, bei dir scheint reger Flugverkehr am Futterhäuschen zu herrschen.Der Specht lässt sich hier bei uns am Häuschen eher selten blicken. Auch das Rotkehlchen ist eher scheu. Dafür treten die Grünfinken in Scharen auf.LG Evi
Hallo Evi,hochzufrieden bin ich mit der Kamera. Alles was an meinen Bildern fehlerhaft ist, liegt nicht an der Kamera sondern am Fotografen ;)Die 40D ist ja seit dem Erscheinen der 50D noch ein Stück im Preis gesunken, eine Summe die man statt in die 50er besser in ein gutes Objektiv oder sonstiges Zubehör steckt.
ich habe mich heute mal eine Weile auf die Lauer gelegt und meine gefiederten Freunde abgelichtet. Es herrschte Hochbetrieb am Futtersilo - kein Wunder bei dem Neuschnee bei uns.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy, da sind dir ja ein paar waschechte Action-Fotos gelungen :DLG Evi
hat auch lange genug gedauert, bis ich die "im Kasten" hatteShrimpy, da sind dir ja ein paar waschechte Action-Fotos gelungen

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Hallo shrimpy,vor allem Bild eins und zwei sind ganz große Klasse. Zwei "Streit-Vögel" . Brauchen sie doch gar nicht, ist ja genug da wie man sieht !!!! ;)LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
danke, bustante
. Ja der Futterneid. Neben dem vollen Napf müssen sie zanken und einander vertreiben. Aber es war lustig, das zu fotografieren. Ich habe einfach "draufgehalten" und mir dann die besten Fotos rausgesucht. Denn bewußt die Flattermänner aufs Bild zu bannen, ist mir nicht gelungen. Da war immer irgendwo was abgeschnitten
.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
na klar, die Erste flattert schließlich..... :DHast Du schön hingekriegt, die Möwenparade. Die Reihe wirkt irgendwie beruhigend und "stimmig".Ist das nun Tierbilder-Bewegtfotografie obwohl sie meist doch still sitzen?
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Frida, das erste Bild ist das beste. Gut eingefangen. Es hat Bewegung und das gefällt mir. Ich hätte vielleicht noch versucht, auf das Gefieder mit der Selektiv- oder der Spotmessung zu belichten. Dadurch wäre zwar mit ziemlicher Sicherheit der Hintergrund abgesoffen, aber das weiße Gefieder hätte eine bessere Zeichnung aufgewiesen. Natürlich ist das bei Action-Aufnahmen nicht so einfach zu bewerkstelligen. Man muss ja in Sekundenschnelle handeln. LG Evi
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Frida !Schön sind Deine Bilder, das 1. gefällt mir am besten. Gratuliere :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer