News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kindersicherung für Gartenteiche (Gelesen 16498 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
invivo
Beiträge: 1458
Registriert: 17. Jun 2007, 10:23

Re:Kindersicherung für Gartenteiche

invivo » Antwort #30 am:

Wenn man immer dabei ist und die Kinder hören, dann ist das ok, doch wenn man mal kurz abgelenkt ist, oder die Kinder trotzen ... mit "Survival of the fittest" kann man sich dann nicht vor Gericht rausreden. :-X Vor seinem Gewissen schon garnicht.Problematisch finde ich auch Stadtkinder, die Wasser nur als Regen, oder gechlort kennen.Mittlerweile ist unser Teich mit Rosen eingewachsen, ich hoffe den Zaun bald entfernen zu dürfen, auch wenn sich die Verwandtschaft weiter vermehrt. ;)
Grüße
invivo
berta

Re:Kindersicherung für Gartenteiche

berta » Antwort #31 am:

hallo karin, mit baustahl meinte ich stäbe, die zu biegen waren. war ein kraftakt, die enden haben wir dann noch geschweißt.sicher ist eine solche abdeckung nicht ideal und auch keine lebensversicherung. ich ließ damals unseren sohn nie alleine im garten, erst ab einem gewissen alter, als er schon begriffen hatte, was passieren kann. mit zwei jahren konnte er schwimmen, hatte also eine ahnung, was "untergehen" bedeutet.die enkelz wurden schon ohne abdeckung im garten gelassen, auch erst ab einem gewissen alter.zweimal gab´s ein ereignis mit besuchskindern, die auch IMMER beaufsichtigt im garten unterwegs waren: rudi, 2 jahre ging wortlos im teich unter, sein danebenstehender vater zog ihn fadenalgenbedeckt sofort heraus. ;Dvali ging auch wortlos an der tiefsten stelle unter, eine hand kam heraus,vali griff wortlos nach einem grasbüschel und zog sich heraus. ;Dan seiner brille hingen diverse pflanzen. ;Dder schreck war in beiden fällen riesig, also, um´s aufpassen kommst du mit oder ohne gitter nicht herum.im teich spielen lassen, unter aufsicht selber erkunden lassen, wo es tiefer wird und was dann passiert ist sicher gut.
Benutzeravatar
celli
Beiträge: 1121
Registriert: 13. Mär 2007, 21:34
Kontaktdaten:

Versuch macht kluch

Re:Kindersicherung für Gartenteiche

celli » Antwort #32 am:

Unser Teich hat eine ca. 30 cm hohe Böschung. Ehe da ein Kind hoch war, war immer irgendwer da. Außerdem liegt der Teich gut einsehbar. Die 6 Kinder in unserer Umgebung habens jedenfalls alle schadlos überstanden.
Antworten