News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tagebuch (Gelesen 740 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
aurora

tagebuch

aurora »

Da es hier ja mehr als genug total verrückte gärtner gibt, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll und sehr spaßig sein könnte, sowas wie ein tagebuch zu führen in welchem man seine aufzucht vom samen bis zur blüte oder bis zur frucht gezielt festhält und dokumentiert. also ein eigenes thema erstellt in welchem man nur selbst postet.keinen diskussionsthread sondern einfach nur frei dokumentiert.sorry, sollte zu den gartenmenschen hab mich vertan
Susanne

Re:tagebuch

Susanne » Antwort #1 am:

Die Idee finde ich im Prinzip gut. Allerdings befürchte ich, daß ein solcher thread, vor allem wenn er bei den Gartenmenschen steht, sofort und ausgiebig mit mehr oder weniger danebenliegenden Beiträgen zugemüllt wird und von deinem anfänglichen Tagebuch nix mehr übrig bleibt.Deshalb denke ich, daß für so einen thread, zum Beispiel mit dem Titel "Anzucht-Tagebücher", im Vermehrungsforum der bessere Platz wäre.Dort könntest du für jedes Pflanzenprojekt ein Tagebuch in einer Nachricht anlegen und diese dann sukzessive ergänzen, bis sie fertig ist (weil die Pflanze verwelkt oder gepflückt oder gegessen ist).So hätte man einen zusammenhängenden Anzucht-Bericht, ähnlich einem tabellarischen Lebenslauf...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

... und nach jedem Eintrag müsste der Thread von Dir wieder geschlossen werden, weil das Thema nicht nur bei den Gartenmenschen schnellstmöglich variiert wird.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Ich fänds aber gut, wenn auch andere ihre Aufzucht-Berichte einstellen könnten...Vielleicht kann man zu Beginn des threads darauf hinweise, daß nur entsprechende Beiträge gewünscht sind und man sich bitte dran halten möge... (die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Hinweise müßten im Titel stehen.
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

hm...ich mal mir gerade aus, wie so ein "trillium"-tagebuch aussehen könnte ;D ...aussaat sept. 2008 ...dann 2 jahre nix mehr...hilfe kann mir mal wer helfen, finde meinen thread nicht mehr, könnte jetzt 1. blättchen zeigen ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Als Moderator solltest du doch in der Lage sein, die Forumssuche zu nutzen... 8)
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

hm...ich mal mir gerade aus, wie so ein "trillium"-tagebuch aussehen könnte ;D ...aussaat sept. 2008 ...dann 2 jahre nix mehr...hilfe kann mir mal wer helfen, finde meinen thread nicht mehr, könnte jetzt 1. blättchen zeigen ;D ;)
;DKlasse, "Knorps" !
Luna

Luna » Antwort #8 am:

die Idee finde ich gutIch würde in "Quer durch den Garten" jeden Monat einen Thread eröffnen, wie es ihn in der Küche und beim Wetter gibt.Gartentagebuch Januar bis Dezember, ist auch einfach zum nachgucken ;D
Hellebora

Hellebora » Antwort #9 am:

Stimmt, bei meinen in Spätsommer 2007 getopften ist noch immer tote Hose. Wenn Du aber 24 Monate lang jeden Tag "noch immer nix" oder "immer noch nix" und dann irgendwann: "ein Blättchen ist da" postest, ergibt das am Schluß sowas wie Konkrete Poesie. Es visualisiert die Gärntnertugend Geduld. 8)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #10 am:

Aber Geduldige posten nicht "immer noch nix". ;) Die warten solange, bis es sich lohnt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten