Guten Morgen .Nachdem der Dunst am Morgen sich gestern schnell verzogen hat (oben auf dem Berg hats sogar etwas geschneit), wieder ein Tag mit blitzeblauem Himmel, Sonnenschein und Dauerfrost , der Restschnee im Garten soll schon morgen bei bis zu -8°C wieder Verstärkung bekommen . Gestern abend hatten wir bereits -6°C, heute morgen sind es noch -4°C, noch ziemlich grauer Himmel, aus dem gerade die ersten weißen Flöckchen fallen, aber die Sonne wird wohl wieder durchkommen, wie all die letzten Tage .
Unser Glatteis ist nun leicht überpudert mit Schneegriesel bei knapp unter dem Gefrierpunkt; die dicken Wolken hatten Schlimmeres vermuten lassen.Der Garten ist seit längerem Niemandsland, d.h. niemand betritt ihn; macht auch keinen Sinn außer der Gang zum gefrorenen Komposthaufen. Die Bezeichnung "Winterruhe" muss man leider wörtlich nehmen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier war es den ganzen Tag ganz knapp über null grad, es hat ein bisschen schneegegrieselt und irgendwann kam sogar die Sonne für ein paar Minuten raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du hast ja Recht. Ich habe einen großen Besen genommen und Hof und Einfahrt gekehrt. Ein Nachbar, der jedes Jahr in den Wintersport fährt, hat geschimpft, es reiche langsam.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich würde mich über 3 cm Schnee freuen bei uns ist alles ist trocken gefroren , keine Schneeschicht ,aktuell - 4°hab letztens mit meinem Nachbarn geredet der einen Baggerbetrieb hat, und er sagte das der Boden bis 50 cm Tiefe gefroren ist . Langsam mach ich mir Sorgen um meine Immergrünen