News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gruene Walnuesse (Gelesen 1271 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Immergruen

Gruene Walnuesse

Immergruen »

Erbitte eure Rezeptvorschlaege gruene Walnuesse betreffend.Liebe Gruesse :)Immergruen
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Luna

Re:Gruene Walnuesse

Luna » Antwort #1 am:

... in der Küche gibt es diesen Thread dazuich habe letztes Jahr etwa 5 grüne Nüsse, mit einer Stange Zimt und ein paar Kaffebohnen in 7 dl Sonnenblumen gegeben, das Öl ist grünlich und hat einen herben Geschmack, den Zimt kommt gar nicht heraus, der Kaffee ganz leicht.Eine Nuss habe ich aufgeschnitten und sie probiert, es hätte ja sein können ...., aber sie war nur bitter
Dateianhänge
gruenes.Nussoel.2007.JPG
Luna

Luna » Antwort #2 am:

... und so sieht das Öl im Vergleich zu Sonnenblumenöl aus
Dateianhänge
gruenes.Nussoel.2007.1.JPG
Landfrau

Landfrau » Antwort #3 am:

Jene schwarzen Nüsse, die durch Einlagen grüner Nüsse in Zuckersirup hergestellt werden, mache ich nicht wieder, sie schmecken wie allerzuckrigste CocaCola.Erstaunlich lecker ist Likör aus grünen Nüssen, mit Vodka, 3 - 4 zerteilten Nüssen, evtl. gewürzen und Zucker, ab Weihnachten fertig. Er erinnert sehr stark an feinen Cognac, Farbe ist fast schwarz, der Geschmack holzig, erdig. Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Luna

Luna » Antwort #4 am:

... meine sind erst in etwa 3 Monaten "genussreif", ich bin gespannt wie sie schmecken
Immergruen

Immergruen » Antwort #5 am:

Danke fuer eure Hinweise!Luna, das ist ja wirklich sehr spannend, bin schon neugierig was Du uns dann nach der Erstverkostung berichten wirst.Liebe Gruesse,Immergruen
Queen Victoria
Luna

Luna » Antwort #6 am:

... heute habe ich ein Glas mit eingelegten Nüssen geöffnet, das Warten hat sich gelohnt, ich muss mich beherrschen, dass ich es nicht gleich leer esse.sie sind angenehm fest im Biss, das Aroma ist mild süss-sauer mit einem Hauch bitter
Dateianhänge
Walnuss.30.01.2009.00.JPG
Immergruen

Immergruen » Antwort #7 am:

Danke fuer Deinen Verkostungsbericht, meine sind noch nicht so weit....ist halt ein Unternehmen fuer lang Vorausplanende, aber Vorfreude ist schliesslich auch was Feines :) Immergruen
Queen Victoria
Antworten