News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sorbus und andere klein bleibende Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 9738 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Sorbus und andere klein bleibende Gehölze mit schöner Herbstfärbung

macrantha » Antwort #30 am:

Ha! Dann hast Du also auch schon den tollen Zimtduft beim Austrieb kennengelernt? (Mir glaubt sonst keiner :'( )
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #31 am:

Ich finde den Nothofagus auch schön, allerdings bin ich nicht sicher, ob er sich bei einer trockenen Südhanglage so richtig wohl fühlen wird. Diese Seite sagt "Frischer bis feuchter, kalkarmer Boden, sonnige bis halbschattige Standorte."
Der Boden im unteren ist durchaus frisch. Da der Untergrund Muschelkalk ist, nehme ich aber an, dass der kalkhaltig ist, zur Bestätigung werde ich nächste Wochen eine Bodenprobe machen.Liebe GrussRosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Susanne

Susanne » Antwort #32 am:

Wenn der Boden unten frisch und kalkig ist, würde ich da den Gemüsegarten anlegen. (Du wolltest doch Gemüse, oder? Ich bin zu faul nachzugucken...)Das Wasserproblem läßt sich da unten sicher besser aussitzen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten