News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2009 (Gelesen 18495 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Januarbilder 2009

Faulpelz » Antwort #180 am:

Birgit, wie immer gaaaanz tolle Stadtansichten. Mir gefällt das Bild mit dem Titel "Köln Jan.5" am allerbesten. Auf dem letzten Bild in dieser Serie sind wohl deine Fotografen-Kollegen zu sehen :oDu liebe Güte, welch ein Aufmarsch ::). Lauter Mannsbilder :o und kein einziges weibliches Wesen. Nein, da hätt ich keine Ruhe beim Fotografieren. Ich befinde mich meist ganz mutterseelenallein auf Pirsch. Das habe ich am liebsten.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #181 am:

Ein schüchterner Hinweis an die "Künstler-Kolonie": Wir haben inzwischen Februar. :-[
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
birgit.s

birgit.s » Antwort #182 am:

@ThüringerAber ich habe die Bilder noch im Januar gemacht ;) und in dem Ordner liegen diese bei mir auch.@EviDankeJa, es waren wie üblich alles nur Männer, aber daran bin ich von berufswegen schon gewohnt.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #183 am:

'Köln mit Notausgang' ist klasse ;D :D ;) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #184 am:

Die Köln-Fotos sind Spitze :D Das Foto, das ich mir immer wieder mit größtem Vergnügen anschaue, ist das letzte der ersten Serie, die Reihe der zünftig gekleideten Fotografen mit ihrer beeindruckenden Ausrüstung einschl. Fotorucksack wird konterkariert durch einen elegant gekleideten Herrn mit seiner winzigen Kompaktkamera, das ist so wunderbar, ich amüsiere mich jedesmal köstlich.
frida

frida » Antwort #185 am:

Du liebe Güte, welch ein Aufmarsch ::)...... Ich befinde mich meist ganz mutterseelenallein auf Pirsch. Das habe ich am liebsten.
Wenn man die ganzen Fotografen so sieht, bekommt man ja direkt Zweifel daran, ob man wirklich noch ein Foto machen soll, wo es doch schon tausende von diesem oder jenem Motiv gibt.Allein auf Pirsch hat man eher das Gefühl, noch Entdeckungen zu machen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #186 am:

Du liebe Güte, welch ein Aufmarsch ::)...... Ich befinde mich meist ganz mutterseelenallein auf Pirsch. Das habe ich am liebsten.
Wenn man die ganzen Fotografen so sieht, bekommt man ja direkt Zweifel daran, ob man wirklich noch ein Foto machen soll, wo es doch schon tausende von diesem oder jenem Motiv gibt.Allein auf Pirsch hat man eher das Gefühl, noch Entdeckungen zu machen.
Da magst Du in gewisser Weise recht haben, ich mach es trotzdem immer mal wieder gerne, denn es ist ähnlich wie in einem Workshop, man kann seine eigenen Fähigkeiten mit anderen Fotografen vergleichen. Das zeigt einem wo man steht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #187 am:

War das ein FotografInnentreffen? Oder waren zufällig so viele da?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #188 am:

ich mach es trotzdem immer mal wieder gerne, denn es ist ähnlich wie in einem Workshop, man kann seine eigenen Fähigkeiten mit anderen Fotografen vergleichen. Das zeigt einem wo man steht.
Da ist allerdings was dran.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #189 am:

War das ein FotografInnentreffen? Oder waren zufällig so viele da?
Zufall, wir waren zu dritt. Die anderen Fotografen kannten wir nicht. Es wurden später am Abend noch mehr. Ein Stativ war vom Fernsehen.Einige Bilder dieses Abends sind schon in der Fotocommunity zu sehen.Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #190 am:

Einige Bilder dieses Abends sind schon in der Fotocommunity zu sehen.
.... und hier bei pur, ich nehme an, dass bald noch mehr Fotografen dort sein werden ::)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #191 am:

Birgit, magst du uns mal einen Link setzen. Ich bin zu faul, um dort alles durchzusuchen.Ich will doch mal gucken, wo du stehst ;)Ich glaube nämlich, dass du dich an vorderster Front bewegst.LG Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #192 am:

Ein schüchterner Hinweis an die "Künstler-Kolonie": Wir haben inzwischen Februar. :-[
Danke für den Hinweis. :-* Es scheint, wir sind von gestern bzw. vorgestern ;D
birgit.s

birgit.s » Antwort #193 am:

Birgit, magst du uns mal einen Link setzen. Ich bin zu faul, um dort alles durchzusuchen.Ich will doch mal gucken, wo du stehst ;)Ich glaube nämlich, dass du dich an vorderster Front bewegst.LG Evi
Ja, klar.Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3 Nr. 4So als kleine willkürliche Auswahl, die ersten Beiden müßten vom selben Abend sein.Gruß Birgit

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #194 am:

Birgit, vielen Dank für deine Links. Köln ist nachts einfach atemberaubend schön. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Stadt noch nicht kenne. :-[
Antworten