News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2009 (Gelesen 463084 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Alfi

Re:Wassermelonen 2009

Alfi » Antwort #390 am:

das wird gewaltig werden.ich hatte sonnenblumen unter der lampe groß gezogen. die pflanzen waren unglaublich schnell groß und bärenstark.
Na also :) Genau sowas suche ich.. ;D ;D
Jay

Jay » Antwort #391 am:

Das Gewächshaus nützt mir nicht viel, wenn die Pflanzen, die ich reinsetze aufgrund von Lichtmangel vorher so schwach sind, dass sie kaum gute Früchte entwickeln werden.
Ja gut, bei dir ist das anders, weil du ja im Keller die Pflanzen vorziehst. Ich habe ja einen Ercker, wo tagsüber Tageslicht reinscheint, von daher lohnt sich für mich so eine Lampe nicht. Deswegen auch meine Rechnung:
Anschaffung + Betriebskosten = zu viel :P
aurora hat geschrieben:das wird gewaltig werden.ich hatte sonnenblumen unter der lampe groß gezogen. die pflanzen waren unglaublich schnell groß und bärenstark.
Willst du damit sagen, dass diese Lampe mehr bringt als Sonnenlicht ???
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi

Alfi » Antwort #392 am:

Willst du damit sagen, dass diese Lampe mehr bringt als Sonnenlicht ???
Das sicher nicht.. aber die Kombination zwischen Wärme und viel Licht macht es sicher.
aurora

aurora » Antwort #393 am:

Boa, mein lieber Schwan. Gut, dass ich auf so ne Lampe nicht angewiesen bin ;D Anschaffung + Betriebskosten = zu viel :P
die anschaffungskosten liegen sicherlich weit unter 100 euro.aber die betriebskosten sind schon enorm. so wie das wachstum halt auch.so ne lampe kann durchaus das sonnenlicht ersetzen. wenn man da an die ganzen illegalen canabiszüchtungen denkt.da wird doch mit solchen lampen die komplette kultivierung durchgezogen oder nicht?!sicher ist auf jeden fall, dass man bei dieser lichtintensität und einer lichtdauer von z.b. 18 std. täglich einen riesen vorsprung gegenüber den pflanzen, welche im februar auf der fensterbank stehen, oder den samen welche mitte märz bis ende april zu keimen beginnen, hat.meine 0815 samen ausm baumarkt haben damals eine höhe von über 4 metern erreicht und hatten um die 70 blüten.
Jay

Jay » Antwort #394 am:

Kannst du mir einen Link geben wo solche Lampen unter 100 EUR kosten? Wenn ich danach google dann finde ich immer nur welche für 300 EUR oder noch teurer und diese werden schon als klein beschrieben.Kanabis wird komplett ohne Sonnenlicht gezüchtet, ja. Aufrund der Wärmeentwicklung sind solche illegalen Stationen schnell mittels Helikopter und Wärmebildkamera gefunden worden.
aurora

aurora » Antwort #395 am:

ich hab aus spaß meine lampe mal kurz angeschmissen. ich hoffe man kann den unterschied erkennen.wahrscheinlich nicht an der helligkeit aber sicher am farbspektrumzunächst ohne ndl
Dateianhänge
ohne_ndl.JPG
aurora

aurora » Antwort #396 am:

und mit ndl.die lampe lag am boden
Dateianhänge
mit_ndl.JPG
aurora

aurora » Antwort #397 am:

so sah das bei den saatschalen aus.licht liegt auf dem boden kein direktes anstrahlen
Dateianhänge
ndl_an_von_unten.JPG
aurora

aurora » Antwort #398 am:

hier habe ich die lampe seitlich-oben und den reflektor in richtung saatschalen gehalten.ich hoffe man kann die unterschiede ein wenig erkennen.
Dateianhänge
ndl_an_von_oben.JPG
Jay

Jay » Antwort #399 am:

Ja man sieht den Unterschied schon.Der Link den ich von dir erhalten habe, ist erstens eBay und keine Fachhändler und zweitens ist das ja ein Bausatz mit vielen Einzelteilen.
aurora

aurora » Antwort #400 am:

Ja man sieht den Unterschied schon.Der Link den ich von dir erhalten habe, ist erstens eBay und keine Fachhändler und zweitens ist das ja ein Bausatz mit vielen Einzelteilen.
es sind genau 5 teile ohne leuchtmittel!du machst es echt kompliziert, aber durch ne suchmaschine lassen sich sofort armaturen für 75 euro finden.bausätze mit 5 teilen gibts für 40 flocken also hau reinsind dann aber meist auch drei bauteile ;)
Jay

Jay » Antwort #401 am:

hier die versprochenen Bilder meiner Anzuchtstation. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen wie es aussehen wird.Die Holzkonstruktion ist noch nicht fertig verschraubt. Ich habe sie aufeinandergelegt damit ihr sehen könnt wo die Zusatzbeleuchtung ihren Platz findet.
Dateianhänge
anzuchtstation01.jpg
Jay

Jay » Antwort #402 am:

Hier Bild 2 ...
Dateianhänge
anzuchtstation02.jpg
Jay

Jay » Antwort #403 am:

und Bild 3. ;D
Dateianhänge
anzuchtstation03.jpg
Alfi

Alfi » Antwort #404 am:

Hier Bild 2 ...
Und was sollen da für Lampen rein ? Und wo kommen die Lampen hin ?
Antworten