News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Liona fängt Fische (Gelesen 1363 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Scilla
Re:Liona fängt Fische

Scilla » Antwort #15 am:

Den toten Maulwurf kann aber auch ein anderes Tier auf dem Gewissen haben als die Nachbarskatze. (sofern nicht selbst beobachtet)War eigentlich der Meinung, dass sich Katzen nicht für Maulwürfe interessieren.Na ja, ich kann mich auch irren.Natürlich haben wohl die meisten Verständnis, wenn sich ein Teichbesitzer über tote Frösche aus seinem Teich ärgert.Leider nützt da auch kein Gitter o.ä. zum Schutz ...Ich denke, es ist überflüssig, eine Diskussion über das Thema anzufangen und auch nicht in Sarastros Sinn... :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sarastro

sarastro » Antwort #16 am:

Ich hatte als Jugendlicher eine florierende Goldfischzucht im Teich bei meinen Eltern im Garten. Nachbars Kater fischte erfolgreich, bis er von mir eine mit der Steinschleuder auf den Pelz bekam, da war wenigstens für Wochen Ruhe. Man muss ja nicht gleich brutal werden, es tuts ein Eimer H2O auch. ;D Heute sind mir die Katzen wichtiger als die Fische. Trotzdem steht es uns eigentlich nicht zu, Wertigkeiten anzustellen. Den Katzen kann man weder das Mausen, noch Vögel und Fische fangen, auf Dauer abgewöhnen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

meinen jungen katzen habe ich das fischen abgewöhnt, indem sie einen kleinen schubbser bekamen!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #18 am:

Ich will ja auch nicht darüber diskutieren, es ist eben so. Aber heute hat jeder Gartenbesitzer eine oder mehrere Katzen, wundert sich aber, daß die Vögel weniger werden. Ich kann es ja nicht ändern, aber ich ich bin nicht glücklich darüber. Henriette
Scilla

Scilla » Antwort #19 am:

Also,eigentlich wollte ich mich zum Thema nicht mehr äussern,aber ich denke, so einfach dürfen wir es uns nicht machen,die Katzen allein dafür verantwortlich zu machen, dass die Vögel weniger werden.(Hier merke ich nichts davon, im Gegenteil )Da tragen wir eine nicht zu unterschätzende Mitschuld, soviel ist klar.@Sarastro, die beiden streitsüchtigen Nachbarskater vertreibe ich wenn notwendig mit einer Wasserpistole,(wenn sie wieder mal die meine verhauen wollen) man braucht dazu nicht mal einen ganzen Eimer drüberzukippen... 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten