News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 203912 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ninna
Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)

Ninna » Antwort #510 am:

In Lübeck und Bargteheide gibt es je eine Baumschule die Rosen verkauft. Ich PM dir die Adressen mal.Nachtrag: Vielleicht könnte man dort ja auch Flyer auslegen und eine Spendendose aufstellen.
Liebe Grüße
Ninna
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #511 am:

@juttchen, das mit den Fördermitteln ist etwas verzwickt, wenn man sich sich schon an einem zu schaffen macht, außerdem ist das "handlin" immer das selbe. Erst in die Tasche greifen, dann Fördergeld.Ich denke, wir können hier alles was zwischen Hamburg und Lübeck liegt, an größeren Firmen noch als regional abgreifen.Zwei Makler habe ich auch schon angemailt.Ausserdem eben Gar*ena, neudor*f und was gibt es in der Richtung noch so ???danke ninna, super :-*
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim

Cim » Antwort #512 am:

Also ich gestehe...Ich habe nicht dazu beigetragen, dass soviel im Park passiert ist :-[
HinkelsteinRosengangWinterschutz1
Winterschutz2wasserverboten
Aber die sind ja sooo fleißig...Am 04.04.2009 ist ja auch schon wieder Pflanzenmarkt.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #513 am:

Tolle Fotos!! - Wer ist denn Euer Obelisk, der Euch die Hinkelsteine schleppt? ;) Bin ja schon total gespannt!!!!!! :DWie eisig ist es denn bei Euch im Norden heuer? Ausfälle durch Kahlfröste zu befürchten?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Cim

Cim » Antwort #514 am:

Den Hinkelstein finde ich auch supert genial. Raphaela hat ihn vom Bauern genau an der richtigen Stelle im Park platzieren lassen.....Ob mit Ausfällen zu rechnenist, bleibt abzuwarten. Hoffentlich nicht. Prinzipiell ist es bei uns milder, aber der Park liegt etwas erhöht und sehr windig. Es ist dort bisher so gut wie gar nicht geschützt. Das macht uns am Meisten zu schaffen. Und der Wind trocknet den Boden schnell aus.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #515 am:

na, dann halte ich Euch die Daumen, dass nix passiert. :)
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #516 am:

Den Hinkelstein finde ich auch supert genial. Raphaela hat ihn vom Bauern genau an der richtigen Stelle im Park platzieren lassen....
Raphaela kleckert nicht, sie klotzt ;D ;) ;) ;) Sehr rustikal, der Stein ;)
Cim

Cim » Antwort #517 am:

Ich habe lange überlegt, wie und wo ich am Besten alle Fotos einmal zur Verfügung stellen kann und habe mich jetzt für www.flickr.com entschieden:Hier sind nun zunächst einmal alle Bilder vom 31.01.2009 eingestellt...http://www.flickr.com/photos/35303527@N04/sets/72157613783374513/
Cim

Cim » Antwort #518 am:

So, es gibt ein ganz bischen was neues zu berichten:Die Gemeinde wird uns unterstützen und den kompletten Wasseranschluß, sowie bei der Verlegung von Strom unterstüzen.Vermutlich geht nächste schon Woche los.Also werden wir im kommenden Jahr nicht permanent Wasser schleppen müssen, sondern können uns an einem Wasseranschluß bedienen. ;DMit Glück werden wir auch haufenweise weisse Kacheln bekommen, die wir zur Beschilderung nutzen werden, da unsere Etiketten leider immer wegfliegen. (Das steht aber noch nicht ganz fest).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #519 am:

Super, da werden sich Eure Rücken aber freuen!!!
Cim

Cim » Antwort #520 am:

Das machen die Bagger von der Gemeinde ;D Boah, ich dollte erst danken, dann tippen... Du meinst das ehrlich, nicht ironisch......Klar freuen sich unsere Rücken, aber das wird bestimmt andere Aufgaben geben, die noch anstehen.Ich versuche noch gerade mittels Telepathie einen Haufen Sand von A nach B zu bewegen, aber vermutlich werden doch die rme und Schubkarren dran glauben müssen......(und die Rücken)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #521 am:

Das machen die Bagger von der Gemeinde ;D
Neenee, ich meinte, die Rücken werden erleichtet sein, daß Ihr keine Gießkannen mehr schleppen müßt!!
Cim

Cim » Antwort #522 am:

habs grad auch kapiert und den text obe geändert ;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #523 am:

Ja, die Arbeit wird Euch auch so nicht ausgehen! Ich mach mir immer Sorgen, daß sich jemand übernimmt und einen Bandscheibenvorfall kriegt. Aber Ihr wißt ja sicher selber, was Ihr euch zumuten könnt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #524 am:

... Ich versuche noch gerade mittels Telepathie einen Haufen Sand von A nach B zu bewegen, aber vermutlich werden doch die rme und Schubkarren dran glauben müssen......(und die Rücken)
:o cim, so wird das nichts - schalte mal auf telekinese um, dann besteht eine chance! ;D
Antworten