News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine Rosen für 09 (Gelesen 637 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
thogoer

Meine Rosen für 09

thogoer »

Das sind die rosen die seit Weinachten eingeschlagen unterm Schnee auf das einpflanzen an ihren bestimmungs Ort warten natürlich nur die mit dem si davor die anderen waren b. der Firma nicht lieferbar. Hier ist durchlässiger humoser, saurer Boden und da jetzt auch ein paar eindrücke vom platz durch meine fotos da sind bin ich froh über jede anregung der rosenfreunde ich mag gerne duftende mit warmen farbtönen. v.grüsse thogoer Si Kletterrose:compassion, duftend,lachsrosa mit oranger schattierung 200-250cmSi Alchymist goldgelb –aprikot-orange duftend 200-300cm Si Aloha apricot orange leichter duft 200-300cm Ramblerrosen: Si Rambling Rector duftet , Si Kiftsgate stark bestachelt duftet 10m+ , Si Francois Juranville apfelduft ca. 8mSi Paul’s Himalaya Musk violet Rosa, duftend “” 10mSi Alberic Barbier cremeweiss-hellgelb gefüllt 5-6mSi Veilchenblau duft stark ca. 4mSi Bobbi James Rosemary Foster zartrosa –weiss ungefüllt,duftend 5-7mSeagull weiß starker intensiver duftet 5mSi Lykkefund rahmweiss duft stark/ intensivSi Flammentanz leuchtendes feuriges Blutrot 5mSi Bonny zartrosa duft leicht 300-400cmNo Queen of the Musks, No Blushrambler ungefüllt duftendNo Ayrshire QueenZierstrauchrose No“rokoko“creme gelb duft angenehm ,reichlich ca. 150cmNo Thisbe zartgelb 120cmNo Buff Beauty 130-150cm aprikosengelb, duftendStrauchrose Si“westerland“starker duft, lichtgelb mit orange 150-200cmSi Frühlingsgold gold gelb duft leicht 150-250cmNo Maigold starker duft 250cm Rosa centifolia:,Si Fantin Latour, No Bullata, No Centifolia variegateRosa pimpinellifolia :, Si Stanwell PerpetualNo Double Yellow,No Dunwich Rose,No Glory of Edzell
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Re:Meine Rosen für 09

Irisfool » Antwort #1 am:

Mit Bobby James wirst du deine reine Freude ;) haben nur Brombeeren wachsen schneller, sind aber lange nicht solche Kraken mit jährlich männerdaumendicken bestachelten Trieben. Gib ihm viiiiiiiel Platz, eine Pergola z.B. ist zu wenig! ;D Sauren Boden mögen Rosen nicht unbedingt kannst du ihn mit Stallmist und Kalk verbessern? LG Irisfool
Antworten