News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zitruspresse (Gelesen 943 mal)
Moderator: Nina
Zitruspresse
Hallo an alle! :)Ich trinke sehr gerne frisch gepressten Orangensaft und suche deshalb eine wirklich gute Zitruspresse.Es gibt ja diese mechanischen Pressen. Bei denen mit einem Hebel von oben die Orangenhälte gepresst wird.Hat damit jemand Erfahrung? Ist sowas stabil?Was könnt Ihr empfehlen?
Re:Zitruspresse
Die mechanische Hebelpresse hatte ich mal, aber die spritzt in der Gegend rum, ausserdem ging dann bei meiner ein Zahnrad kaputt. Ich hab jetzt eine elektrische, bei der sich die Spindel auf Druck hin dreht (sowas). Gibts für wenige Euronen (10-20). Braucht zwar Strom, aber das Auspressen ist wirklich sehr leicht und effizient, ebenso die Reinigung.
- SouthernBelle
Ich hab so ein Teil mit Handbetrieb. Es ist aber schon eine mittelere Sauerei, wenn man so im Akkord Apfelsinen damit auspresst. Geht gut und ergiebig. Die Saftsorten sind duennschalig und die Schale reisst bei zuviel Schwung gerne auf.Ich nutze meine eher weniger, weil ich immer nur anfallsweise Saftdurst habe.PS Ausprobieren im Hotel? Bei Nichtgefallen haste sonst ein Steh-in-WEg mehr.
Gruesse
Ich danke Euch sehr! :)Dann werde ich mich wohl für ein elektrisches Teil entscheiden.
Ich habe bei diesen mechanischen Hebeldingern die Befürchtung, daß das Gift aus der Schale mit ausgepreßt wird - es sei denn, Ihr nehmt Bio-Orangen!