News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum Rosisten schwerlich Winterschlaf halten. (Gelesen 6014 mal)
Re:Warum Rosisten schwerlich Winterschlaf halten.
kann leider nix mehr anhäufeln, denn meine Rosenkübel sind alle mit Bärenfellgras unterpflanzt und das möchte ich nicht zuschütten...
Winterschlaf ist hier auch noch nicht angesagt, nur vorübergehender PC-Absturz und Erkältungsbazillen.Hier blühen noch mehrere Stanwells, eine Winchester Cathedral und Mme Isaac Pereire u.a. Im Park beginnen einige getopfte Rosen grade mit dem Frühjahrs-Austrieb
Der Winter könnte also etwas zu kurz für Listenaktualisierung, Bestellvorbereitung und Fotosortierung werden 

Deswegen.
Dieses Bild stammt von 14.12.2008LG

- Dateianhänge
-
- Kopie_von_Ash_Wednesday.JPG (26.31 KiB) 160 mal betrachtet
....Schööön!!
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Aberaberaber (stotterstotter) es heißt doch immer Aschermittwoch wäre einmalblühend !!!Deswegen.![]()
![]()
Dieses Bild stammt von 14.12.2008LG
Man sollte eben nicht alles glauben 

Liebe Aschermittwoch-Besitzer:"Am Aschermittwoch ist alles vorbei..." (schunkel), das ist ja auch im Februar, aber wann ist Ende der Blütensaison bei Euren Aschermittwochs?
Freiburg, alle Einmalblühenden blühen gelegentlich nach. Hab sogar schon im November mal Venusta pendula-Blüten gesehen.In manchen Jahren passiert das öfter, in anderen seltener, aber es kommt immer mal vor.Mein Aschermittwoch hat bisher noch nicht remontiert, ist aber auch noch ziemlich klein.
Bei uns blüht noch eine Lichtkönigin Lucia oder Cläre Grammertorf.(Kann sie nicht unterscheiden). Sie hat zwar schon ein bißchenFrost abgekriegt, interessiert sie aber nicht. Hat anscheinend noch nicht mitbekommen, dass es Winter ist. 8)Für alle Rosisten, die auf Entzug stehen:wie wäre es mit Stecklingszucht im Zimmer? ;DBei mir stehen noch ein paar verspätete Stecklinge im (leeren)Aquarium und werden von der Aquariumbeleuchtung beleuchtet.Sie denken es wäre Sommer und wachsen gut. Die Fische mussten nicht ausziehen, es ist ein 2. Aquarium.LGMary
Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen
Mach gerade nix mehr
außer neue Habenwollenlisten zu erstellen. Das kommt davon, wenn man sich ei9n neues Rosenbuch zulegt, sehr verführerisch
;DBei meiner Suche nach William III. bin ich dann auf "Ahornblatt" gestoßen und schwupps, haben sich noch ein paar Wildrosen auf der Liste eingefunden 

Wieso Entzug? Gestern habe ich Kompost gesiebt für meine wartenden neuen Röschen. Jetzt kann ich wieder Löcher graben ...
... wenn ich noch ein paar andere dringende Dinge erledigt habe ...
und uns der Himmel nicht auf den Kopffällt ...
(Hier ist es gerade ungefähr so hell wie im Juni nachts um 11 Uhr)

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
warum rosisten schwerlich winterschlaf halten...weil rosen überall sind. man entkommt ihnen einfach nicht - selbst nicht im atlantik, weit vor der küste afrikas...und hier die ideale pflanzkombination für den liebhaber wärmerer gefilde:rosen, bananen, poinsettien!