News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stewia/Stevia gesucht (Gelesen 2815 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zauberin

Stewia/Stevia gesucht

zauberin »

Hallo,ich suche für einen begeisterten Koch die Stewia. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich sie bekommen könnte, oder ist es möglich, Samen oder Pflanzen zu tauschen. Wie gesagt, benötigt er die Stewia, die den Wirkstoff Steviosid enthält.Liebe GrüßeWaltraud
gartengabi

Re:Stewia/Stevia gesucht

gartengabi » Antwort #1 am:

Ich habe die süßende von dem Discounter A... Nord. Stand da schon mehrfach im Küchenkräutertopfangebot.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #2 am:

Hallo Waltraud,Stevia rebaudiana gibts bei www.poetschke.de zu bestellen.Liebe Grüße,Brigitte1
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #3 am:

Hallo,die Stevia war bei uns in Teltow 2008 ständig bei Pflanzen-Kölle zwischen den Gewürzkräutern für 1,99 Euro zu finden.Meine vom letzten Jahr steht frostsicher im Wintergarten und treibt nach heftigem Rüchschnitt wieder fein aus.Liebe GrüßeGaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
holderbusch

holderbusch » Antwort #4 am:

Hallo,ich suche für einen begeisterten Koch die Stewia. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich sie bekommen könnte, oder ist es möglich, Samen oder Pflanzen zu tauschen. Wie gesagt, benötigt er die Stewia, die den Wirkstoff Steviosid enthält.Liebe GrüßeWaltraud
Versuche es mit Freestevia.de
gartengabi

gartengabi » Antwort #5 am:

Bin gerade zufällig noch darauf gestoßen:kiepenkerl.de Artikelnummer 48633Seite beinhaltet Händlersuche nach Postleitzahl und ermöglicht auch ordern über Kundenservice
fips

fips » Antwort #6 am:

Gartengabi, auf der von Dir genannten Seite handelt es sich nicht um Stevia rebaudiana sondern um Lippia dulcis, das Aztekische Süßkraut. Sieht als Hängepflanze sehr nett aus.Im Geschmack unterscheiden sich die beiden m.E. total. An Stevia dulcis stört mich vor allem der mir sehr unangenehme Geruch. Obwohl....andere sehen das vielleicht nicht so....
gartengabi

gartengabi » Antwort #7 am:

Upps ... sorry, hatte bei anderweitiger Suche im Druckkatalog Süßkraut gelesen und mich an das Gesuch hier erinnert. Da war leider nicht der wissenschaftliche Name bei und ich habe dann nur schnell hier die Webadresse und Artikelnummer gegeben, ohne mich noch damit zu befassen.
bienenmartin

bienenmartin » Antwort #8 am:

stevia gibts auch bei Daniel Rühlemann:https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/Aber bitte NUR als Zierpflanze!! ;)
Antworten