News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spargel (Gelesen 6191 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sternenberg2

Re:Spargel

sternenberg2 » Antwort #15 am:

Hallo,meine Frage ist ne andere:Weiß jemand eine Bezugsquelle für getopfte Grünspargelpflanzen ??Möchte gern in diesem Jahr anfangen und mit getopften soll man ein Jahr sparen ( steht jedenfalls hier im Forum irgendwo ).Oder was meint ihr ? ???Was ist die beste Sorte fürn Hausgarten?Wann pflanzen ?Gruß karl
max.

max. » Antwort #16 am:

...mit getopften soll man ein Jahr sparen ...
das stimmt nicht. kauf dir normale, einjährige spargelpflanzen. die sorte ist zweitrangig.pflanzen: je nach wetter- märz/april. in der "sammlung wichtiger gemüsethreads aus dem forum " ganz oben auf der gemüseseite findest du einiges zur kultur.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

meinst du den ;)
Froschlöffel

Froschlöffel » Antwort #18 am:

hier gibt es auch spargelpflanzen.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #19 am:

Ich stehe vor dem gleichen Problem und werde es so machen wie von Max beschrieben. Also die Pflanzen aushungern und das ganze Jahr Grünspargel essen.LG Anna
@judith,die einfachste art, den spargel loszuwerden, wäre: alle triebe abzuschneiden, sobald sie sichtbar werden. nach ein paar jahren wird der spargel verschwinden.alles auszugraben ist sicher unnötig.das einmalige besprühen mit roundup hilft nicht aif dauer. die wurzeln treiben wieder aus. du müßtest das vielleicht ein, zwei jahre lang tun. während dieser zeit könntest du die fläche aber nicht anderweitig nutzen.
Antworten