News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

la palma - im frühling (Gelesen 10893 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:la palma - im frühling

elis » Antwort #90 am:

Die Kiefernwälder haben mich auch so fasziniert und die Kraft der Bäume, selbst nach einem Brand wieder neu auszutreiben.
Dateianhänge
La_Palma9308a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #91 am:

Dieser Sonnenuntergang mit Palme :D :D
Dateianhänge
La_Palma_2308a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #92 am:

Gibt es in Tazacorte noch das Playamont mit den legendären pinchos?Die Kellner waren zwar immer beleidigt, wenn man keinen Fisch bestellte, aber die Schaschliks waren einfach Weltklasse.Und der Puchero im CipiCipi. Hat jemand zufällig das Rezept mitgebracht? Nein, nicht von irgendeinem Puchero, sondern dem aus diesem Restaurant.Und gibt es die Bodegon Tamanca noch, wo man unter den Weinfässern sitzt?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #93 am:

Der Kellner im Playamont war damals ein Unikum, auf den ersten Blick recht barsch, stellte sich ein ganz spezieller Humor heraus. Zigaretten bekam man nur nachdem er uns einen Sprachkurs abverlangte, erst als wir perfekt Zigaretten und Aschenbecher bestellen konnten, kriegten wir sie. Später freute er sich immer, wenn wir kamen, auf seine ruppige Art, halt ;), immer ein derbes Späßchen auf den Lippen .Die Bodega Tamanca war damals zu, als wir mitten im Winter kamen, leider.Wir haben im Chipi-Chipi immer Gegrilltes gegessen, während unser mitreisendes Kleinkind mit dem Wirtssohn oder Enkel mit dem Bobbycar in der Küche zwischen den brodelnden Kesseln herumrutschte (schwitz).Den besten Puchero hatten wir in Fuencaliente, als wir nach der Rückkehr von unserer Vukanroutenwanderung in einem kleinen Restaurant ohne irgendwelches Schild draussen einkehrten (wir wurden hineingebeten). Bis heute weiß ich nicht, ob wir nicht in irgendeinem Wohnzimmer gesessen haben und die Hausfrau für uns kochte 8) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #94 am:

zwergo, die Fotos haben mich sehr beeindruckt, ganz abgesehen von der Schönheit der Insel. Die sind ja kalenderreif! :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

danke tara, aber das liegt allein an la palma! :D
Tara

Tara » Antwort #96 am:

Unsinn :-*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

Re:la palma - im frühling - HILFE!!!

zwerggarten » Antwort #97 am:

:o :o :ower als eu-bürger/in kurzfristig noch bei dem versuch mithelfen will, eine neue landschaftszerstörende und eu-fördergelder fressende autobahn auf la palma zu verhindern, die/der muss ganz schnell mitmachen und fristgerecht bis zum 14.10.2009 (poststempel gilt!) eine der vorbereiteten alegaciones unterschreiben und abschicken! :o :-[hier mehr... (weiter unten auf der seite)
lubuli

lubuli » Antwort #98 am:

heut morgen in den briefkasten geworfen, die 4-seitige alegacion.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #99 am:

unsere zwei briefe trage ich morgen zur post - die sache ist mir sogar den versand per einschreiben wert... :)
lubuli

lubuli » Antwort #100 am:

erfreulich finde ich, dass das umweltbewußtsein auf den canaren stärker ausgeprägt ist, als auf dem festland.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

Re:la palma - im frühling - HILFE!!!

zwerggarten » Antwort #101 am:

*schubs* (#97)
Antworten