News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsversuchungen (Gelesen 7110 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Frühjahrsversuchungen

Roland » Antwort #90 am:

DU, Ceres, ich bin jetzt schon voll eingespannt, ich habe nun den Luftentfeuchter im Gewächshaus, da man sich beklagte, es sei zu feucht ;DManche mögen das Frühbeet nicht, sei zu kalt und feucht, also wollen sie alle ins GewächshausBild , und es herrscht Platznot.BildBildEs kommt doch aber noch ne Megalieferung, nur wohin damit ::)Bild :D
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #91 am:

Alle ins Haus, da mußt Du wohl Deinen Platz räumen ;DWas macht man(n) denn nicht alles für seine Lieblinge ;D ;)Oder Du schenkst Dir und ihnen ein neues Gewächshaus zu Weihnachten ;)
Viele Grüße, Ceres
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #92 am:

...herrlich die nachrichten zu lesen...und die smileys sind klasse.... :D.....ein gewächshaus.....ach ja ::) ::)mein neid gilt dir im höchsten maße....roland, die kleinen traubenhyazinthen liebe ich auch so sehr...sie rahmen bei mir alle beete ein :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #93 am:

Meine Gewächshauspläne (auch so eine Frühjahrsversuchung) scheitern leider am mangelnden Etat für Balken. - Viele schöne, alte Fenster sind schon auf dem Dachboden eingelagert, aber die Rosenreisen nächstes Jahr haben Priorität ;)Roland, die The Bride von Loubert ist identisch mit der aus Sangerhausen mitgebrachten und von der Bealesschen wiederum meintest du ja, sie sei identisch mit den Erstgenannten. - Egal, wovon sie nun ein Sport ist, sie ist jedenfalls traumhaft schön und sehr robust :) Vom Wuchs her aber etwas zu aufrecht und zu stachelig für eine typische Teerose, aber vielleicht grade deshalb besonders winterhart für diese Klasse...
steffi

steffi » Antwort #94 am:

Ich habe nun also gestern den Beales-Bestellkatalog erhalten und mich natürlich gleich draufgestürzt ;D Also, Raphaela, bezüglich der Fotos muss ich dich leider enttäuschen, es sind genausoviele (wenige) wie auf der webseite, wohl nicht immer die gleichen. Auf jeder Seite zwischen 4 - 6 große Fotos, immerhin, in guter Qualität, was ja z.B. deutlich mehr ist, als bei Schultheiss' Unser Rosenbuch, das immerhin etwas kostet. Auch die Beschreibungen bei Beales sind ausführlich, wenn auch der Duft etwas vernachlässigt ist :( Alles in allem sehr empfehlenswert, vor allem, da der Bestellkatalog kostenlos zu haben ist :DLG von Steffi
Raphaela

Raphaela » Antwort #95 am:

hört sich gut an! :)
Antworten