News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen mit kugeligen Blüten (Gelesen 4390 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Rosen mit kugeligen Blüten
Mir selber gefallen Rosen mit kugeligen Blüten besonders gut. Einige habe ich schon, anderen sind bestellt, ein paar werde ich wohl auf Grund der Farbe nie bestitzen, ich sehe sie doch sehr gern an in anderen Gärten.Ev. könnt ihr mir ja helfen die Liste zu ergänzen:-Raubritter, wohl der Urtyp dieser Blütenform-Pomponella-Jude the Obscure, ist ein Grenzfall-Muttertag, die Form finde ich toll, die Farbe ist nicht so mein Ding-Blushing Bride, auch ein GrenzfallEs gibt ja einige Rosen, die vorallem im ersten Blütenstadium kugelig sind, sich aber später schalenförmig öffnen, auch schön aber hier weniger gesucht.Liebe Grüsse Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Rosen mit kugeligen Blüten
Hallo, Rosana,passt 'Forstmeister's Heim' zu dem, was du suchst?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Alan Titchmarsh ist eine ganz vortreffliche Rose mit vollkommen kugeligen Blüten.
Die etwas verpöhnte 'Eden' hat auch kugelige Blüten 

Ich habe Brother Cadfael, die Blüten bleiben kugelförmig!Und ich liebe ihren Duft!!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Sehr schöne kugelige Blüten hat auch die Bourbon-Rose Reine Victoria, die ich dummerweise im alten Garten gelassen habe!
http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2322&tab=10

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Geoff Hamilton hat Kugelblüten!
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=13579&tab=10

Mir fällt noch die Uetersener Klosterrose ein und - Heather Austin, sie hat auch kugelige Blüten, bis sie ganz aufblüht. Und Pomponella, sie bleibt kugelig. Noch nicht selbst gesehen (nur bestellt
Geschwinds Schönste soll auch kugelige Blüten haben. LGcorinna

Grüße von sansal
centifolie Lippoldsberg alias Typ Kassel. duftet wunderbar und remontiert.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Monsterrose ... äh wüchsiger, einmalblühender Rambler mit Dornröschenpotential und schnuckeligen kleinen Kugelblüten
: Ayrshire Queen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Da sind einige sehr schöne Rosen zusammen gekommen. Einige standen schon bei mir auf der Liste und koemmen jetzt definitiv in den neuen Garten (Reine Victoria, Typ Kassel, Uetersener Klosterrose), andere bleiber mal vorläufig notiert.Eine Rudolf Geschwind Rose hätte zwar gerne, aber dafür hat es m.M. nach selbst im neuen Garten nicht genug Platz. Mal schauen... ;)Liebe Grüsse Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
gibt noch was relativ neues kleines von tantau: Biedermeier
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
da gibt ja einige ;)von der bevorzugten farbe allerdings hattest du noch nichts geschrieben, oder hab ich da gepennt ???hier mal was, das ich selbst stehen habe:red edenrose hat zusätzlich zu 'eden' auch noch leckeren duft 

Die Lovely Green soll sich ja nie ganz öffnen und wirkt daher bestimmt auch kugelig.
Rosen Schütt hat eine sehr niedliche Unbekannte in kräftigrosa mit kugeligen Blüten. Gut öffnend, mehrfach blühend, leider kaum Duft, knapp mittelgroße Blüten in Büscheln.