News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 35168 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Februar 2009
jetzt noch wie versprochen die fotos; einen herzlichen dank an zwerggarten für die idee 

die absolute entdeckung für mich war die paprika-zabaione.die werde ich bestimmt öfter machen, so köstlich! schmeckt bestimmt auch zu gemüsepuffern etc.Paprika-Zabaione2 Rote Paprika1 grosse Zwiebel250 ml BrüheEtwas WeißweinThymianCayennepfefferSahne / SchmandButterflöckchenZuckerZitronensaftSalz, PfeffermühlePaprika und Zwiebel putzen und würfeln, in der Brühe mit Thymian und Weißwein etwa 15 min. weichkochen, kurz vor dem Servieren mit den restlichen Zutaten abschmecken und 1 Minute lang aufmixen, evtl. nochmals anwärmen.Mir hat sie auch ohne Weisswein sehr gut geschmeckt.alle rezepte
-
Gart
Du solltest deine illustrierten Rezepte mal als Buch herausgeben, tzara!Bei mir gab es gestern Simpelfood: Feldsalat mit Avocado, Olivenöl, ZitronensaftReis mit fein gehacktem Krautstiel, etwas Tomatenkonzentrat, durchgedrücktem Knoblauch und Salbei
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Tzara, eine ähnliche Paprikasauce mache ich schon lange und möchte sie nicht missen
Sie paßt sehr gut z.B. zu kurzgebratenen Kalbs- oder Putenschnitzeln (die lasse ich dann noch kurz im Ofen bei 70° darin ziehen) oder auch zu fleischgefüllten Kohl (Wirsing-)röllchen. Ich lasse Zwiebel und Paprika etwas anschmugeln und würze ev. mit etwas Chili, wenn mir danach ist
Thymian, Brühe, Wein und Zitronensaft hab ich noch nie hineingegeben (das ist sicher gut zu Fisch!), und Sahne nur ganz wenig. Die Sauce wird schon durch die Paprikas sehr sämig. Am besten ist sie natürlich mit süßen, sonnengereiften Paprikas, da braucht 's nicht viel dazu.
Schöne Grüße aus Wien!
danke für das kompliment, gartDu solltest deine illustrierten Rezepte mal als Buch herausgeben, tzara!Bei mir gab es gestern Simpelfood: Feldsalat mit Avocado, Olivenöl, ZitronensaftReis mit fein gehacktem Krautstiel, etwas Tomatenkonzentrat, durchgedrücktem Knoblauch und Salbei
von feldsalat träume ich schon seit tagen, aber hier ist noch soviel anderer salat, den muss ich erst verbrauchen.aber reis solls bei mir heute auch sein -
Viridiflora
Bei mir gab es heute:Appenzeller Siedwurst, Kartoffelstock und grüne BohnenZum Dessert Zitronenkuchen
Bei uns Jägergulasch, Salzkartoffeln (schön mehlige aus der Pfalz), Bohnensalat und rote Grütze.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Gart
Nanu? Wo werden denn heutzutage noch Jäger verkauft? Ist das legal?Jägergulasch
Es gab mit Feta gefüllte Hackfleischküchle mit Gemüsereis und Tzatziki
Jaja, das Gulasch wurde nur vom Jäger erlegtNanu? Wo werden denn heutzutage noch Jäger verkauft? Ist das legal?Jägergulasch
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
zwerggarten
tzara, du möchtest ganz sicher kein fliegendes restaurant aufmachen? ich würde dich jederzeit chartern! 
zwerggarten, die idee ist toll, einziges problem: hier gibts keinen flughafen in der nähe....es sei denn, du baust mir eine landebahn hier vor der küche 
-
zwerggarten
ich rede mal mit meinen ingenieuren...
dein steinbeisser sah so gut aus! und der rest! *mjam*
hier mein risotto von zweierlei sellerie mit garnelen
ich muss ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht bin
ich hatte mehr geschmack erwartet, es schmeckte überhaupt nicht "sellerich"
ich gehe fast soweit, es als langweiligen 'pampf' zu bezeichnen
natürlich hatte ich einiges gemüse extra geschnitten und zum schluss nur etwas mitgaren lassen, aber selbst das tat sich lediglich optisch hervor.komisch. kanns daran liege, dass ich liebend gern sellerie esse und für meinen geschmack das gemüse kaum hervorkam? 
-
zwerggarten
vielleicht hast du einfach einen überdüngten, besonders wässrigen sellerie erwischt?