Hallo meine lieben Gartenfreunde, :)da ich seit einiger Zeit hier in Eurem Forum angemeldet bin, und es bisher noch nicht geschafft habe mich vorzustellen-wollte ich das ändern. Und möchte diesen Beitrag sozusagen als "Hallo hier bin ich!" nutzen! Ich hoffe ihr lasst das vorerst gelten!Da ich selbst noch reichlich Saatgut zu verwschenken habe, möchte ich Denjenigen die auf der Suche sind, die Chance geben - fündig zu werden! Mir selbst natürlich auch!Ich bin auf der Suche nach: Paprikas, Tomate Cherokee Chokolate, Tomaten die ich noch nicht habe (Alles anbieten!), Gemüse, Kräuter usw.Meldet euch - ich freue mich jetzt schon über jeden Garten-Begeisterten!Liebe Grüße RenaMeine ListenTomatenliste:1 Andenhorn2 Big Rainbow3 Black Cherry4 Black from Thula5 Black Russian6 Brandywine Cherry7 Brandywine Red8 Brown Egg Cherry9 Bursztyn10 Cherokee Purple11 Feuerwerktomate12 Golden Currant13 Green Grape14 Grimpantex Brandywine15 Himbeertomate16 Japanese Black Trifele17 Jatarnij Bernstein18 Julirot19 Lange dünne Bauerntomate aus Honduras20 Marianna´s Peace21 Noir22 Old Yellow Candystripes23 Pink Brandywine24 Purple Calabas25 Small Egg26 Taiwan Tomate27 Tonnelet28 Tschernomor29 Türkentomate30 Türkentomate „Elite“31 Varsovia32 Washington Cherry33 White Beauty34 White Queen35 Zeltij Gigant36 ZuckerbuschNamenlose Tomaten37 Neuzucht38 Grün/orange gestreifte Kirschtomate39 Hellrote Kirschtomate (süß und lecker)Andere Sämereien:1 Speisechrysantheme2 Zucchini „Eight Ball“3 Erdbeerspinat4 Ananaskirsche5 Paprika, schwarz, dünnwandig6 Paprika, orange, ca. 40g, sehr süß7 Sonnenhut, gelb mit brauner Mitte8 Wucherblume, Dunetti Mix9 Zierlauch, groß, lila10 Currykraut11 Kletterpflanze mit kleinen lila Trichtern12 Schwarzkümmel13 Korila Scheibengurke14 Malve, ca. 1m hoch, lila und lila mit weiß15 Malve, weiß und rosa gemischt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Tauschlisten! (Gelesen 729 mal)
Moderator: Nina
Re:Meine Tauschlisten!
Hallo Rena,herzlich willkommen im Forum.Ich kann Dir einiges an Tomaten- und Paprikasamen bieten.Von Dir interessieren mich Speisechrysantheme, Currykraut und Erdbeerspinat.Warte mal, irgendwo hier waren meine Listen, ich suche sie gleich mal schnell raus..LG Anja
So hier:Ich kann abgeben:Evergreen 2008Wilde Rose 2008Black Cherry 2008Black Plum 2008Gelber Gigant 2008Damenkleid 2008 (auch noch Orig.Saat aus RU)nord. Schönheit 2008Schwarzer Prinz 2008Ildi 2008Tigerella 2008 + 2007Tschuchloma 2008 (auch noch Orig.Saat aus RU)Bola 2008Füchslein 2008Green Zebra 2008Ananastomate 2006Ampeltomate rosa 2007Reisetomate 2007Braune Portugiesische 2007Orange Favorith 2007Rotes Lämpchen v. klüt 2007Early Yellow Striped 2007Black Zebra 2007Bis hierhin waren das eigene Samen, die ich von meinen Pflanzen geerntet habe. Jetzt kommen Samen, die ich bekommen habe, die aber auch zuviel sind:Rio GrandeMontfavet 63-5 F1 (Kiepenkerl, MHD 1/2010)HerztomateDe BeraoMirabella gelbOlirose 2005 (2 Körnchen)Berner Rose 2007Sweet MillionDattelwein 2007Rosa Gigant (Orig.Saat Ru)Marktwunder (Orig.Saat Ru)Bull´s Heart 2007Mona Lisa (Orig.Saat RU)Canario (Orig.Saat)Supersweet 100 F1Gregori´s Altai (3 Körnchen)Schwarze Mohren Hellfrucht (Orig.Saat)Gelbes Birnchen 2006Anna HerrmannMarmande (Orig.Saat aus P)BeuteltomateFlaschentomateZahnradtomateRoter KürbisMoskauer Delikatesse 2007Red Zebra 2006San Marzano KaromateWildtomate Golden CurrantJohannisbeertomate Spoon 2007So und Paprika:CappiAconcaguaSweet Bite OpheliaVita Punta orangeMarconi RedTürkischer RieseKapiaSweet Long YellowKekova (manchmal ganz milde Schärfe in den Scheidewände, Schärfegrad 1 von 10)Red Cheese Pepper (manchmal ganz milde Schärfe in den Scheidewände, Schärfegrad 1 von 10)Minichoclate BellAus Russland sind auch noch zig Tomatensorten da, also wir schauen mal, vll findest Du etwas?Liebe GrüsseAnja
Liebe Anja,du kannst die gewünschten Samen von mir haben!Deine Liste ist gigantisch - ich bin erst einmal platt - und hätte natürlich gerne das Eine und Andere. Ich muss erst mal nach den Tomatensamen googeln und melde mich später!Du kannst mir deine Adresse per PN schicken!Liebe Grüße Rena