News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen mit kugeligen Blüten (Gelesen 4392 mal)
Re:Rosen mit kugeligen Blüten
Wenn der Platz knapp wird reicht es vielleicht noch für eine Mini-Moosrose:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php? ... Allerdings scheinen sich die Blüten dann doch zu öffnen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
@Kai-EricFür meinen eignen Garten eignen sich Rosen mit Signalrot weniger, aber bei anderen Leuten gefällt mir die Farbe.
@FBBLovely Green habe ich diesen Herbst gepflanzt. Mal schauen wie kugelig die Blüten bleiben.@Karmina Tönt sehr interessant, ich werde bei Schütt mal stöbern.@uliginosa Dresden Doll steht schon sehr lange ganz weit oben auf der HWL. Im Frühjahr werde ich zu Tschanz fahren, der soll sie haben. ;DLiebe GrüsseRosana

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Apricot Parfait
Elric von Melniborne hat auch so kugelige Blüten.
- Dateianhänge
-
- GanzElric_k.jpg (73.67 KiB) 174 mal betrachtet
lg
Apricot Parfait
*** Ein schöner Garten ist wie eine üppige Dame im engen Korsett ***
Apricot Parfait
Kugelig bleiben auch die Blüten von Delamo alias Soeur Emmanuelle alias Dieter Müller.
- persephone
Mir fällt noch die "Princess of Wales" Laxton 1871, ein, eine Remontanthybride. Die Blüten sind von einem sehr zarten, leicht kühlen roßa, fast noch weißlich, bleiben kugelig und duften sehr angenehm. Leider halten die Blüten aber nicht übermäßig lange. Aber das wäre vielleicht auch zuviel verlangt.
Wenns auch weiß sein darf: THE NUN von Austin hat sehr schöne halbgefüllte Kugelblüten, mehr in feinen Gelbtönen die COMTES DE CHAMPAGNE. Ich würde auch PAT AUSTIN zu den kugelbütigen dazuzählen, allerdings gehen sie später etwas mehr auf.Gruß, Jocia
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ascot könnte auch eine Rose mit kugeligen Blüten sein. Leider gibt es so gut wie keine Bilder im Inet.@invivo Merci für den Threadlink, da ging es wirklich um das gleiche Thema!@Apricot ParfaitElric von Melniborne ist notiert - mh ich werde wohl einige Bogen aufstellen bei den vielen Kletterrosen, die auf der Liste stehen...
@Rosemarie-Anna Die Perle von Weissenstein soll häufig Mumien machen, weisst du ev. mehr davon?@Annbellis Soeur Emmanuelle ist notiert, tönt viel besser als Dieter Müller.
@persephone Princess of Wales ist ganz nach meinem Geschmack. Die Rose werde ich ganz sicher kaufen: Ein alte Rose, remontierend und dann diese Blütenform!@JociaBekommt man The Nun eigentlich irgendwo noch? Pat Austin steht in meinem Garten - ich liebe sie!Liebe GrüsseRosana

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Apricot Parfait
Mme. Pierre Oger ist auch kugelig glaub ich - und so schön zart wie Porzellan.
lg
Apricot Parfait
Apricot Parfait
Bin zwar nicht Jocia, aber zu The Nun gibt es auch einen eigenen Thread, ich glaube er heißt von Austin ausgemusterte Rose oder weiße Austin-Rosen, oder so. Rapha hatte sich glaube ich für eine private Auftragsveredelung einsetzen wollen, oder wollte Ihr Exemplar dazu zur Verfügung stellen......@JociaBekommt man The Nun eigentlich irgendwo noch? ...