News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Tomaten baut ihr 2009 (wieder) an? (Gelesen 63452 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Andenhorn

Re:Welche Tomaten baut ihr 2009 (wieder) an?

Andenhorn » Antwort #405 am:

hiich baue unter anderem andenhorn an ;Dund noch 46 weitere sorten sind auf dem programm 8)
war ja klar ;DBild hab ich aber schon ausgesät ist ja bei meinem Forumnamen Pflicht ;D !!! und wächst schon putzig nur in Perlite.... naja Foto ist ein wenig unscharf aber drüber hängt ne Dampflampe zu hell für meine alte Kamera..
adam

adam » Antwort #406 am:

auberginen und paprika habe ich bereits ausgesät, die tomaten kommen bei mir am 1. märz an die reihe.und ich habe auch adamovo jabloko = adams apfel ;Dgrussevelyne
anja1411

anja1411 » Antwort #407 am:

Ich gestehe, ich hielt es nun wirklich nicht mehr aus und habe am 09.02. 4 Sorten ausgesät:Ampeltomate rosaPink LemonTasty Tom (Absaat)Schnellreifende frühe aus SibirienIch habe es länger einfach mit der Geduld nicht geschafft. Aber auch ich verwende Kunstlicht für meine Tomaten, Chili und Paprika und finde das wirklich OK.Mal sehen wann sie keimen ::)Liebe GrüsseAnjaPS: Die anderen zig Sorten folgen erst Ende Februar/Mitte März *hoffe ich*.
soso

soso » Antwort #408 am:

Heute bin ich mal mit 24 Sorten gestartet,teilweise habe ich den korrekten Namen noch nicht ermittelt..Tomatenaussaat 11. 02. 2009-02-11ArmenianAmish PastaAndenhornRote RippenBaumtomateGreen ZebraRote ZebraGrapefruitOchsenherzRote GlockeSchwarze RussianGelbe RippenGelbe KugelGelbe Tropfen*High Carotene*G. Queen*Isis Brandy*Sliwa*Golden Cherokee*White Cherry*Heinz 2274Riesen FleischtomateMatinaRoma -busch(* ich danke der Bezugsquelle noch einmal herzlich)Mariannas Peace habe ich schon pikiert ;)
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #409 am:

Soso, also ich denke das müßten Golden Queen und Isis Brandy sein und Marianna's Peace
Ich liebe Tomaten.
adam

adam » Antwort #410 am:

die marianne sollte wohl marianna's peace sein ?hast du jetzt die tomaten auch im kühlen gewächshaus, oder doch in der warmen stube ?anna war schneller ;)
soso

soso » Antwort #411 am:

Diese habe ich jetzt im frostfrei gehaltenem GWHmit Wärmeplatte in Erdunterlage.(danke -Schreibfehler korrigiert, war im Krankenhaus und bin noch leicht lädiert)
adam

adam » Antwort #412 am:

gute besserung :)
soso

soso » Antwort #413 am:

;D dankeDeinem Arm auch 8)übrigens Tomaten in Torfquelltöpfchen ( Versuch ) geht gut.Deine Auberginen (obere Reihe) lassen noch auf sich warten
Dateianhänge
Torfquelltopfchen.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #414 am:

Soso, also ich denke das müßten Golden Queen und Isis Brandy sein
Isis Candy gibt´s genauso!
adam

adam » Antwort #415 am:

habe eine stange solche torftabletten geschenkt bekommen aber noch nie benutzt, die sind mir irgendwie nicht so sympathisch.auberginen haben bei mir auch längere keimzeit als tomaten.aber tomaten habe ich noch keine gesät.
rosetom

rosetom » Antwort #416 am:

habe eine stange solche torftabletten geschenkt bekommen aber noch nie benutzt, die sind mir irgendwie nicht so sympathisch.
Aber für Tomaten sehr praktisch - du brauchst sie nicht pikieren, sondern kannst sie ganz einfach gleich bis zu den Keimblättern im Topf versenken.
adam

adam » Antwort #417 am:

ich säe in multitopfplatten à 40 töpfchen, geplant sind 80 pflanzen.nein, nicht alle für mich, auch noch zum verschenken 8)sollte das aus unerfindlichen gründen nicht reichen, dann vielleicht doch noch 1-2 torfquelldingsda ;D
adam

adam » Antwort #418 am:

isis candy ist eine cherrytomate - habe ich heuer :)isis brandy ist eine kreuzung aus isis candy und einer brandywin - sollte also grösser werden - habe ich nächstes jahr :Dman muss genau auf die beschriftung achten ;)spätestens wenn sie reif sind sieht man, ob die beschriftung richtig war ;D
soso

soso » Antwort #419 am:

meine - Isis Brandy - ist ein Geschenk von Tomatengarten, (als er mich noch leiden mochte)also 100 % sicher 8)
Antworten