News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frisch in Europa: Moderne Rosen aus USA (Gelesen 8417 mal)
Frisch in Europa: Moderne Rosen aus USA
Auf Wunsch von kai-eric die "Modernen" von Garden Valley Ranch, die in den letzten zwei Bestellung ins europäische Exil kamen:April in ParisBarbra StreisandBella'romaBlue GirlBlueberry HillDistant DrumsEbb TideFull SailHeart o' GoldHeaven on EarthHeirloomHoney DijonJeanne LajoieLagerfeldLunar MistMarilyn MonroeMélodie ParfuméeMidnight BlueMoon ShadowMoonstoneNeptuneNicole Carol OatesNight OwlPure PerfumePurple HeartRoyal AmethystRoyal SunsetStainless SteelVoodoo
Re:Frisch in Europa: Moderne Rosen aus USA
Ist denn immer noch keine Quelle für Paul-Barden-Rosen in Sicht?
Anscheinend noch nicht.Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?!? ;DAußer Paul Barden-Rosen gibt es bestimmt noch andereinteressante Sorten.LGMary
Ich habe schon etwas für die neue Gierliste
:Belinda's DreamSie soll 5 mal im Jahr Blühen, gesund, toller Duft, illustre Ahnen (Mme Falcot, Souv. de Claudius Pernet, Cathrine Kordes, Chateau de Clos Vougeot, Ophelia) - etwas schönes aus Basye's Küche...

sind die aktuellen "News" : 
ein "service" für die rosistenVersuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und mit Rheumatismus. (Joachim Ringelnatz)

was heißt das? extrabestellung?[size=0]auf die stirn klopf!!! zählen müßte man können.[/size]Nochmals 29!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ein schönes Beispiel wie durch Zucht mit einem einmalblühenden Elternteil (Jersey Beauty) in der Folge wieder etwas öfterblühendes herauskommtn (Belinda's Dream), weil ein Elternteil des Einmalblühers öfterblühend ist (Perle des Jardins). Oder es sind Fehler in den Angaben.Ich habe schon etwas für die neue Gierliste:Belinda's DreamSie soll 5 mal im Jahr Blühen, gesund, toller Duft, illustre Ahnen (Mme Falcot, Souv. de Claudius Pernet, Cathrine Kordes, Chateau de Clos Vougeot, Ophelia) - etwas schönes aus Basye's Küche...
Nein, das kann schon sein. Die erste Generation der China-Hybriden (Gallica x Chinensis) ist ja auch Einmalblühend, in den nächsten Generationen kommt dann wieder das Öfterblühen zum Vorschein.
Ich habe mal eine Mail an Rogue Valley Roses geschrieben, die aktuell die Rosen von Paul Barden vertreiben. Habe angefragt, ob sie bereit wären, nach Deutschland zu liefern. Uncommon Roses früher hat das nämlich grundsätzlich nicht gemacht.Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme! 

oh, führet mich nicht in versuchung!!!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli