News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten (Gelesen 728 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
poisonyvi

Tomaten

poisonyvi »

Hallo, bin absolut neu hier.Wir haben letztes Jahr im happy meal vom grossen M eine kleine Tüte mit ca. 30 Samen Cocktailtomaten gehabt und die Ausbeute war der absolute Wahnsinn. Wir haben sie eingepflanzt und einfach im Topf mit stinknormaler Blumenerde in die Sonne gehängt. Den ganzen Sommer über hatten wir richtig schöne, süße Tomaten. ca 250 Stück.Jetzt meine Frage: wo bekomme ich nochmal so ertragreiche samen her??? Bringens die aus dem 0815 Geschäft auch, oder hatten wir letztes Jahr einfach nur Glück???Ich wollte nicht unendlich viel Geld für ein paar Tomaten ausgeben. Wie gesagt, eigentlich haben wir keinen blassen Schimmer wie man mit Gemüsesamen umgeht.
Andenhorn

Re:Tomaten

Andenhorn » Antwort #1 am:

hallo da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, bin ich mal so freundlich. ;DWenn du dich mit Gemüsesamen nicht auskennst oder nicht weißt was es alles gibt, ist das nicht schlimm sofern man Interesse hat was darüber zu lernen. Als Tomatenersatz Samen vom Großen M. kannst du eigentlich für deine Zwecke jede Kischtomate bzw. Cherrytomate nehmen die es in Gärtnergeschäften oder Supermarktketten zu kaufen gibt. Bei L*dl z.b. gibt es zur Zeit versch. Gemüsesamen darunter auch Tomaten ab 19 cent das Tütchen, du kannst natürlich auch noch was warten und kaufst ne vorgezogene Tomatenpflanze beim Gärtner oder Gartenfachhandel in deiner Nähe, dann brauchst du die Pflanze nur einbuddeln und gießen und etwas düngen mit der Zeit. Hoffe das war für dich soweit hilfreich.
Antworten