News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosige Sommergelüste (Gelesen 31192 mal)
-
Garten-anna
Re:Rosige Sommergelüste
Hallo Marcir,die chin. Goldrose ist ein Traum.Wie alt ist sie?LG Anna
-
marcir
RA: Seit 2004, braucht aber viel Platz, schöne Herbstfärbung.Die "berühmte" CC:
@macir: hast du deine Banksia ausgepflanzt und wenn ja, welche Minustemperaturen musste sie aushalten? Bekommt sie Winterschutz?Ich habe meine im ersten Jahr im Wintergarten überwintert, aber heuer will ich sie auspflanzen und zwar an eine Stelle, wo sie vor Ostwinden geschützt ist und keine Morgensonne bekommt. Allerdings wohnen wir nicht im Weinbaugebiet und in diesem Winter hatten wir fast - 20 Grad. Vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber einen Steckling machen, falls wir wieder so einen strengen Winter bekommen. 
-
marcir
Hobelia, OT: Banksea lutea hat schon etwa 3 Winter draussen - ungeschützt im Topf überwintert, bevor sie zu mir gekommen ist. Zwei Winter habe ich sie sehr gut eingemummelt, da gings gut. Diesen Winter hat sie nur eine Strohmatte bekommen. Von den Temperaturen bis Minus 10 waren diese drei Winter etwa gleich kalt, der heurige allerdings dauert ein bischen länger. So kann ich noch nicht genau sagen, ob sie auch den dritten Winter überlebt hat. Wenns mehr 10 Grad Minus ist, hätte ich Bedenken. Die Weisse - alba, steht etwas geschützt unter einem Vordach. Die Blätter sind braun, ob die ihren ersten Winter (nach einem Winter im kalten Wintergarten) überlebt hat, sehe ich auch noch nicht. OT Ende.
-
marcir
Die wurde nach grossartigem Start und Superwachstum mit sehr gutem Blühverlauf vom ersten Sturm arg gebeutelt und einige dicke Aeste brachen ab. Sie ist sehr schön in der Farbe, etwas staksig im Wuchs. Von den abgebrochenen Teilen habe ich Stecklinge gemacht, mal schauen ob sies packen.
marcir,die break o day ist gerade als rosenbaby bei mir eingezogen. :Dwie ist denn so das wachstum?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Lubuli: viel kann ich dazu noch nicht sagen, sie ist auch erst letztes Jahr bei mir eingezogen und steht noch im Topf. Gewachsen ist sie gut und hat auch recht gut geblüht. Ich werde sie im Frühling "auswildern".
-
marcir
Sena, die sehen aber schnuggelig aus!Das ist eine interessante Rose, zuerst ist die Farbe wie auf dem Foto, danach färbt sie sich mehr gegen pink.
Noch ein kleiner Beitrag........[td][galerie pid=39562]fritz-nobis-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39563]felicite-parmentier-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39566]Pink-Papillon-08.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=39567]Aicha-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39568]President-de-Seze-08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=39565]Nevada-08.jpg[/galerie][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Die wurde nach grossartigem Start und Superwachstum mit sehr gutem Blühverlauf vom ersten Sturm arg gebeutelt und einige dicke Aeste brachen ab. Sie ist sehr schön in der Farbe, etwas staksig im Wuchs. Von den abgebrochenen Teilen habe ich Stecklinge gemacht, mal schauen ob sies packen.
kannst du bitte deinen gg fragen, ob er ähnlichkeiten von 'comtesse de leusse' mit 'mrs b.r.cant sieht'?
Sollten es zu viele Stecklinge packen, melde ich mich schonmal für einen Nachwuchs als Abnehmer an.Die wurde nach grossartigem Start und Superwachstum mit sehr gutem Blühverlauf vom ersten Sturm arg gebeutelt und einige dicke Aeste brachen ab. Sie ist sehr schön in der Farbe, etwas staksig im Wuchs. Von den abgebrochenen Teilen habe ich Stecklinge gemacht, mal schauen ob sies packen.
Damit kann ich leben!