News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 240718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Wieviele Ballard-Sorten gibt es denn so... ???habt ihr spezielle Wünsche..ich oute mich mal enthusiastische Helleborus- Laienliebhaberin, sozusagen frisch geschlüpft, also müsst ihr mich schon ein wenig "anlernen" und mit Sortennamen füttern, falls da Spezielles gewünscht ist von Euch.Ich werde dann mit meiner leider schon leicht altersschwache Digi bewaffnen (und ein paar frische Batterien) und Euch hoffentlich demnächst ein paar schöne Helis zeigen können.
Über die Zahl kann ich nichts sagen, aber sieh doch mal auf der Seite von Farmyard Nurseries unter den verschiedenen Helleborus-Links nach, da gibt es auch eine Seite, die Helen Ballard gewidmet ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ich kann ja mal alle sorten aus dem schmiemann-buch über helen ballard abschreiben. :)das dauert allerdings einen kleinen moment...
helleborus x hybridus - namenssorten von helen ballardaus dem buch >helen ballard - the helleborus queen< von gisela schmiemann und josh westrichamethystapricotblowsy[blue rook - gleich zu philip ballard]blue showersblue sprayblue wispburgundybuttoncheerfulcitrondawndick crandondottyduskgarnetgreencupshadeshecatehelen ballardindigoingotjoan bridgesjohn burbecklauralynnemargret burbeckmysterynancy ballardnocturneparrotpatchworkpeggy ballardphilip ballardphilip wilsonphyllyrembrandtrosarossinirubenssalmon pinksarah ballardsaturnsunnysylviatommytom wilsonupstartushbavioletvulcanwilliamyellow button
mir würden schon folgende sieben reichen:dick crandon, hades, helen ballard, john burbeck, laura, mystery, rossini

John Burbeck würde ich auch nicht verachten, aber sonst? Helen Ballard strains gab es vor einer Zeit in Gartencentern. Eine davon tut es ganz gut in meinem Garten.Die übrigen von Gisela Schmiemann - das ist ein anderes Thema und hier schon diskutiert worden. Wieso kommt ihr immer wieder auf diese Anbieterin?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich war gestern auch beim Dehner, wollte mal schauen was sie an Hellis da haben, sie hatten eine Zeitungsbeilage drin. Bin natürlich schwach geworden
, vier Sorten sind mir ins Auto gesprungen ;
. Mir gefallen sie sehr gut, nur Namen war keiner dabei. Vielleicht kennt sie ja jemand von Euch Spezialisten. Wäre schön
.Lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die nächste
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die dritte
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die letzte
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Moin,Moin!!Die sind ja schön!! Am besten gefällt mir die erste, da finde ich es schade, das wir hier ein Dehner freies Gebiet sind........Ich habe gestern mal bei O*i geschaut und gefragt, aber nichts.Vom 14.02-07.03 sind in Uelzen bei Pur Natur Winterblütenwochen, unter anderem mit Helleborus und auch Kamelien. Das ist von uns aus gut zu erreichen.... :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- elis
Hallo Michaela!Die 1.stand ganz unscheinbar auf dem Boden, wie ich sie hochgehoben habe war es um mich geschehen
, da sprang sie mir auch noch in den Wagen. Das war ein schwerer Tag gestern, die Qual der Wahl
. lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
....die hätt ich auch nicht stehen gelassen....
:DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Elis Nr.2 ist perfekt. Die haben alle keinen Namen, da sich es hier um Absaaten handelt.