News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 240935 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborus 2009

Viridiflora » Antwort #540 am:

Zur Erinnerung an den heutigen Tag heisst diese Pflanze ab heute 'Valentin'... ;)LG :)Rahel
ich hätt sie "Tiger-Lilly" gtauft... ;Dwirklich eine sehr attraktives Exemplar!!!
Hey, das wäre aber wirklich ein cooler Name! 8)Ob ich die Pflanze vielleicht umtaufen sollte? Bei Pferden bringt dies ja Unglück - wie sieht es bei Pflanzen aus? ;)LG :)Rahel, wirklich happy über diesen 'Fang'... :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #541 am:

Hallo Viridoflora !Dein Valentin ist ja auch superschön :D :D. Dunkle hatten sie nur eine normale, wie ich sie eh schon habe, da wurde ich nicht schwach. Bei Deiner wäre ich auch schwach geworden ;) ;). lg.elis
Dateianhänge
IMG_5888.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #542 am:

@elis: :D :D :DAlso ehrlich, mich macht das ganz wuschig, dass 'unser' Dehner (Weil a. Rhein) keine 'vernünftigen' Hellis hat. >:( :'(Ich glaube bald, ich versuche mein Glück mal in den Filialen Singen und Friedrichshafen (innert nützlicher Frist erreichbar) - oder sind die südlichen Zweigstellen einfach nur später dran? ???LG ;)Rahel, voll süchtig ;D
marcir

marcir » Antwort #543 am:

Viridiflora, aha, jetzt habe ich gesehen, wo Du warst, jetzt muss ich natürlich nicht mehr hinrasen! Alle weg, hä ;)?Bei hiesigen Gärtnereien schauen sie einem nur mit grossen Augen an, wenn man nach gefüllten Hellis fragt. Man findet zur Zeit nur ganz wenig Niger, sonst gar nichts.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #544 am:

Viridiflora, aha, jetzt habe ich gesehen, wo Du warst, jetzt muss ich natürlich nicht mehr hinrasen! Alle weg, hä ;)?Bei hiesigen Gärtnereien schauen sie einem nur mit grossen Augen an, wenn man nach gefüllten Hellis fragt. Man findet zur Zeit nur ganz wenig Niger, sonst gar nichts.
I wo - ich habe n u r zwei bei Zulauf (Schinznach) und zwei bei Schwitter (Inwil) gekauft. Letzterer hatte diverse Gefüllte rumstehen. Bei Guggenbühl (Bonstetten) habe ich auch Gefüllte gesehen, aber stehengelassen - die habe ich schon 'durch'... ;D ;) (Anemonenblütig ist momentan bei mir am meisten angesagt. ;) )Zulauf hatte heute ca. 25 neu gelieferte 'Double Mix' aus Holland - zum Glück habe ich nachgefragt (sie waren noch nicht einmal ausgepackt). :D Leider haben nur 3 oder 4 Pflanzen geblüht, die anderen hatten Mini- oder gar keine Knospen. :'(LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #545 am:

Aus der Serie Double Mix stammen glaub ich auch die Gefüllten, die wir letztes Jahr bei Zulauf gekauft haben.Du hattest wirklich Glück mit der Anemone, in der Schweiz noch fast wie ein Sechser im Lotto ::) Zu Dehner : ich habe brav (wie empfohlen ) Ende Woche angerufen.Jetzt hiess es am Telefon, sie hätten bereits Mitte Woche welche bekommen, :( ein Teil sei schon verkauft :-\ Ich würde nicht sagen, sie hätten in Weil keine vernünftigen Hellies, letztes Jahr wurde ich jedenfalls fündig.Vielleicht hatte es auch Anemonen, aber die waren schon weg...Ok, dann will ich auch mal meine Schätzchen zeigen .Eine reinweisse, innen etwas grün :
Dateianhänge
Lenzrose_weiss_Mi_Feb_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #546 am:

Dann noch diese rote :)
Dateianhänge
Lenzrose_gef_rot_Feb_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #547 am:

Ich würde nicht sagen, sie hätten in Weil keine vernünftigen Hellies, letztes Jahr wurde ich jedenfalls fündig.Vielleicht hatte es auch Anemonen, aber die waren schon weg...
Ok, ich korrigiere mich:... dass Dehner in Weil dieses Jahr bis jetzt n o c h keine vernünftigen Hellis hatte. ;) Wobei zu sagen ist, dass wir halt schon ziemlich anspruchsvoll (geworden) sind... ;DLG :)RahelPS: Schön sind sie, Deine neuen Schätzchen! :D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #548 am:

brauche für diese hübsche einen Namen ;D bitte um Vorschläge :D
Dateianhänge
schwarz__rot__spotted.JPG
Lieben Gruß

toscaline2006
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #549 am:

diese habt ihr auch noch nicht gesehen
Dateianhänge
green_spotted.JPG2.jpg
Lieben Gruß

toscaline2006
Karmina

Karmina » Antwort #550 am:

Sorry, aber ich bin entsetzt!!! :oWie soll man bei diesem hundsmiserablen Mini-Foto dieser in natura garantiert reizenden Pflanze gerecht werden???? ??? bei dem Wischiwaschi-nix-erkenn-Dingens erinnert mich die Farbe stark an die Grützwurst, die ich heute extra nur für meine Schiegermutti zum Brunch erstanden habe (die hatte auch so eine undefinierbare rötlichbraune Färbung ;D) Die Rest hab ich übrigens an die Hunde verfüttert ;D ;D.Erst vernünftiges Bild....dann Name ;D
Karmina

Karmina » Antwort #551 am:

Oh....jetzt kann man ja was sehen....dann werd ich mal grübeln ;D!
Staudo

Staudo » Antwort #552 am:

Nenne sie Grützwurst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #553 am:

also neuer Thread für häßliche Hellis?? ;D
Lieben Gruß

toscaline2006
Karmina